Filme wie Der freie Wille

Filme wie Der freie Wille

Shame

Brandon Sullivan (Michael Fassbender), ein smarter New Yorker in den Dreißigern, hat es sich in seinem Leben ... mehr »
Brandon Sullivan (Michael Fassbender), ein smarter New Yorker in den Dreißigern, hat es sich in seinem Leben augenscheinlich komfortabel eingerichtet. Als Ablenkung von der täglichen Jobroutine wirft er sich in ein exzessives ... mehr »
Großbritannien, USA 2011 | FSK 16

Addiction - Lust auf Sex

Jonna (Mi Grönlund) führt ein Leben, von dem andere träumen. Sie ist verheiratet mit dem attraktiven, ... mehr »
Jonna (Mi Grönlund) führt ein Leben, von dem andere träumen. Sie ist verheiratet mit dem attraktiven, treusorgenden Niklas (Nicke Lignell), Mutter zweier reizender Kinder, Star einer Werbeangentur, in der sie sich kreativ ... mehr »
Finnland 2004 | FSK 16

Crocodile

Am Ufer des Han-Flusses fristet ein Mann (Jo Jae-hyeon) ein kärgliches Dasein. Ein älterer Mann und ein ... mehr »
Am Ufer des Han-Flusses fristet ein Mann (Jo Jae-hyeon) ein kärgliches Dasein. Ein älterer Mann und ein kleiner Junge bilden seine einzige Gesellschaft. Weil er unter einer Brücke lebt, nennen ihn die Leute schlicht 'Crocodile'. ... mehr »
Südkorea 1996 | FSK 16

Choke

Der Simulant
Victor Mancini (Sam Rockwell), Themenparkdarsteller aus New Jersey, verbringt seine Freizeit damit, in ... mehr »
Victor Mancini (Sam Rockwell), Themenparkdarsteller aus New Jersey, verbringt seine Freizeit damit, in überteuerten Restaurants vor viel Publikum möglichst theatralisch an seinem Essen zu ersticken. Irgendwann rafft sich dann ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Das Irrlicht

Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut ... mehr »
Alain Leroy (Maurice Ronet) hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut aussehend und charmant und dank seines Esprits ein Star der Pariser Gesellschaft. Aber innerlich ist er zerrissen, ein ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16

Tagebuch einer Nymphomanin

Valérie Tasso (Belén Fabra) kennt keine Hemmungen. Schon von der ersten Berührung eines Mannes an weiß sie, ... mehr »
Valérie Tasso (Belén Fabra) kennt keine Hemmungen. Schon von der ersten Berührung eines Mannes an weiß sie, dass sie anders ist. Seit sie mit 15 ihr Faible für Sex entdeckt hat, will sie mehr und nimmt sich was sich bietet, um ... mehr »
Spanien 2008 | FSK 16

Nymphomaniac 1

Vergiss die Liebe.
Der viel diskutierte Film 'Nymphomaniac' von Meisterregisseur Lars von Trier schildert in 2 Teilen wild und ... mehr »
Der viel diskutierte Film 'Nymphomaniac' von Meisterregisseur Lars von Trier schildert in 2 Teilen wild und poetisch die erotische Lebensreise einer Frau, von der Kindheit bis zum Alter von etwa 50 Jahren. Teil 1: An einem kalten ... mehr »

Alles ist gut

Alles ist gut - so zumindest der Eindruck, den Janne (Aenne Schwarz) vermitteln möchte. Aber nichts ist gut. ... mehr »
Alles ist gut - so zumindest der Eindruck, den Janne (Aenne Schwarz) vermitteln möchte. Aber nichts ist gut. Nicht, seitdem ihr neuer Chef ihr seinen Schwager Martin (Hans Löw) vorgestellt hat, der am Abend ihres Kennenlernens ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12