Filme wie Der Besuch der alten Dame

Filme wie Der Besuch der alten Dame

Macbeth

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen ... mehr »
Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth (Michael Fassbender). Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ... mehr »

West Side Story

There's a Place for Us
Produzent und Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor Tony Kushner liefern mit West Side Story eine ... mehr »
Produzent und Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor Tony Kushner liefern mit West Side Story eine atemberaubende, moderne Adaption des Musicals von 1957. Der Film erzählt die Geschichte einer verbotenen Liebe und der ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Romeo + Julia

Die größte Liebesgeschichte, die die Welt je erlebt hat.
Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte 'Verona Beach' wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, ... mehr »
Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte 'Verona Beach' wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den 'Montagues' und den 'Capulets'. Inmitten dieser gnadenlosen, hasserfüllten Welt entfacht die grenzenlose Liebe ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Romeo & Julia

Nichts ist süßer als die verbotene Frucht.
William Shakespeares unsterbliches Liebesdrama 'Romeo und Julia' in meisterhafter Verfilmung: Regisseur ... mehr »
William Shakespeares unsterbliches Liebesdrama 'Romeo und Julia' in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die ... mehr »
Großbritannien, Italien 1968 | FSK 12

Macbeth (2005)

Duncan Docherty (Vincent Regan) ist Besitzer eines Nobelrestaurants, in welchem Joe Macbeth (James McAvoy) als ... mehr »
Duncan Docherty (Vincent Regan) ist Besitzer eines Nobelrestaurants, in welchem Joe Macbeth (James McAvoy) als Chefkoch arbeitet. Macbeth und sein Kompagnion Billy Banquo (Joseph Millson) sind nicht einverstanden mit der Führung ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Fräulein Julie

Irland 1890 in Fermanagh. Auf dem rauschenden Mittsommernachtsfest im Hause ihres Vaters tanzt die adlige Julie ... mehr »
Irland 1890 in Fermanagh. Auf dem rauschenden Mittsommernachtsfest im Hause ihres Vaters tanzt die adlige Julie (Jessica Chastain) mit dem Diener Jean (Colin Farrell). Die Gefühlswelt der jungen Frau gerät durch die Begegnung ... mehr »

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12