Filme wie Das Riesending

Filme wie Das Riesending

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Spaceship Earth

Eine Expedition ins Ungewisse zur Rettung unseres Planeten.
'Die Zukunft ist hier!' 1991 beobachtet die ganze Welt ein Experiment: Acht visionäre Wissenschaftler schirmen ... mehr »
'Die Zukunft ist hier!' 1991 beobachtet die ganze Welt ein Experiment: Acht visionäre Wissenschaftler schirmen sich von der Außenwelt komplett ab und begeben sich in eine riesige Kuppel, die als Nachbau des Ökosystems der Erde ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Terra X - Deutschland von oben - Ein Wintermärchen

Sobald man unser Land aus der Luft betrachtet, entfaltet es einen besonderen Zauber. Gerade im Winter, wenn die ... mehr »
Sobald man unser Land aus der Luft betrachtet, entfaltet es einen besonderen Zauber. Gerade im Winter, wenn die Weihnachtsbeleuchtung unsere Städte funkeln lässt und Landschaften sich im weißen Gewand festlich präsentieren. Die ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit

Professor Hopper (Andrew Wilson) ist seit der Suche nach der Quelle des ewigen Lebens in einem verzweigten ... mehr »
Professor Hopper (Andrew Wilson) ist seit der Suche nach der Quelle des ewigen Lebens in einem verzweigten Höhlensystem verschollen. Eine Gruppe seiner Studenten macht sich auf den Weg, ihn zu finden. Dabei eröffnet sich ihnen ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Russland von oben - Der Kinofilm

11 Zeitzonen - ein Land - ein Film. Das größte Land der Erde, wie sie es noch nie gesehen haben!
11 Zeitzonen - ein Land - ein Film. Das größte Land der Erde, wie sie es noch nie gesehen haben. Mit ... mehr »
11 Zeitzonen - ein Land - ein Film. Das größte Land der Erde, wie sie es noch nie gesehen haben. Mit gewaltigen 17 Millionen Quadratkilometern Fläche reicht Russland von Europa nach Asien, von der Ostsee bis zum Pazifik. Elf ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Minik - New York ist kälter als der Nordpol

Die unglaublichen Erlebnisse eines Eskimos in New York Anfang des 20. Jahrhunderts.
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary ... mehr »
1897, der Eskimojunge Minik wird zusammen mit seinem Vater und drei Verwandten von Arktisforscher Robert Peary zu Studienzwecken von Grönland nach New York gebracht. Innerhalb kurzer Zeit sterben alle Eskimos bis auf Minik. 12 ... mehr »
Deutschland, Österreich 2005 | FSK 0

Michael Palin - Von Pol zu Pol

Kommen Sie mit auf eine neue abenteuerliche Reise mit dem Monty-Python-Star Michael Palin. Er führt uns vom ... mehr »
Kommen Sie mit auf eine neue abenteuerliche Reise mit dem Monty-Python-Star Michael Palin. Er führt uns vom Nord- bis zum Südpol – eine Strecke von mehr als 37.000 Kilometern. Entlang am 30. Längengrad durchquert er siebzehn ... mehr »
Großbritannien 1992 | FSK 0