Filme wie Das große Fressen

Filme wie Das große Fressen

8 1/2

Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt ... mehr »
Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16

Swallow

Die junge Hunter Conrad (Haley Bennett) führt ein vermeintlich idyllisches Leben an der Seite ihres ... mehr »
Die junge Hunter Conrad (Haley Bennett) führt ein vermeintlich idyllisches Leben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes Richie (Austin Stowell). Doch nicht einmal die langersehnte erste Schwangerschaft reißt sie heraus aus ihrem ... mehr »
Frankreich, USA 2019 | FSK 16

Der Geschmack der kleinen Dinge

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, ... mehr »
Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu ... mehr »
Frankreich, Japan 2022 | FSK 6

La Dolce Vita

Das süße Leben
Ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen beginnt seine Jagd nach den süßen Geheimnissen ... mehr »
Ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen beginnt seine Jagd nach den süßen Geheimnissen der Prominenz auf der 'Via Veneto' mit seinen exklusiven Nachtclubs und Cafes, in denen das nächtliche Leben pulsiert. ... mehr »
Italien, Frankreich 1960 | FSK 12

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Sechs Angehörige der High-Society planen ein Abendessen gehobener Klasse in elitärem Kreis. Doch das stilvolle ... mehr »
Sechs Angehörige der High-Society planen ein Abendessen gehobener Klasse in elitärem Kreis. Doch das stilvolle Dinner muss aufgrund verschiedener Missverständnisse und Pannen dauernd verschoben werden. Ob die Gäste den Termin ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1972 | FSK 12

Vampire Dinner

You Are What You Eat
Während alle anderen Mitglieder ihres Clans um den Besitz des mystischen Sinclair-Anwesens konkurrieren, ... mehr »
Während alle anderen Mitglieder ihres Clans um den Besitz des mystischen Sinclair-Anwesens konkurrieren, versucht Enkelin Chance Sinclair (Avery Konrad), das schwarze Schaf der Vampir-Sippe, dem Familienkrieg zu entkommen. Ihre ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen ... mehr »
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder. Zwei Jugendliche (Peter Fonda und Dennis Hopper) starten mit ihren Motorrädern zu einer Odyssee von ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als ... mehr »
Robert De Niro spielt den verstörten Vietnamveteranen Travis Bickle, der jetzt in New York als Nachtschicht-Taxifahrer arbeitet. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum ... mehr »
USA 1976 | FSK 16