Luis Buñuel Alle Filme von und mit Luis Buñuel

Luis Buñuel Alle Filme von und mit Luis Buñuel

Dieses obskure Objekt der Begierde

Mathieu (Fernando Rey) ist ein gut situierter Geschäftsmann. Als die 18-jährige Conchita (Carole Bouquet und ... mehr »
Mathieu (Fernando Rey) ist ein gut situierter Geschäftsmann. Als die 18-jährige Conchita (Carole Bouquet und Ángela Molina) bei dem Witwer eine Anstellung als Hausmädchen antritt, verfällt er der attraktiven Spanierin. Doch ... mehr »
Frankreich, Spanien 1977 | FSK 12

Das Gespenst der Freiheit

Eine lose Sammlung grotesker Situationen: Ein kleines Mädchen ist verschwunden und auf dem Polizeirevier ... mehr »
Eine lose Sammlung grotesker Situationen: Ein kleines Mädchen ist verschwunden und auf dem Polizeirevier diktiert der Vater die Personenbeschreibung, während das Kind doch neben ihm steht. Ein Mann schießt wahllos von einem ... mehr »
Frankreich, Italien 1974 | FSK 12

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Sechs Angehörige der High-Society planen ein Abendessen gehobener Klasse in elitärem Kreis. Doch das stilvolle ... mehr »
Sechs Angehörige der High-Society planen ein Abendessen gehobener Klasse in elitärem Kreis. Doch das stilvolle Dinner muss aufgrund verschiedener Missverständnisse und Pannen dauernd verschoben werden. Ob die Gäste den Termin ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1972 | FSK 12

Belle de Jour

Schöne des Tages
Séverine Serizy (Catherine Deneuve), die mit ihrem Mann Pierre (Jean Sorel) nicht intim werden kann, ... mehr »
Séverine Serizy (Catherine Deneuve), die mit ihrem Mann Pierre (Jean Sorel) nicht intim werden kann, kompensiert ihre sexuelle Frustration mit masochistischen Phantasien. Die Neugier treibt sie in ein Bordell, wo sie - ohne dass ... mehr »
Frankreich, Italien 1967 | FSK 16

Tristana

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Tristana (Catherine Deneuve) bei ihrem Vormund Don Lope (Fernando Rey). Doch ... mehr »
Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Tristana (Catherine Deneuve) bei ihrem Vormund Don Lope (Fernando Rey). Doch schon bald entwickelt der alte Aristokrat mehr als nur väterliche Gefühle. Tristana lässt sich angewidert darauf ein, um ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1970 | FSK 12

Die Milchstraße

Die Clochards Pierre (Paul Frankeur) und Jean (Laurent Terzieff) pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der ... mehr »
Die Clochards Pierre (Paul Frankeur) und Jean (Laurent Terzieff) pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der auch 'Milchstraße' genannt wird, nach Santiago de Compostela. Losgelöst von Zeit und Raum begegnen ihnen auf ihrem ... mehr »

Tagebuch einer Kammerzofe

Ein explosives Sittenbild.
Die junge, attraktive Céléstine (Jeanne Moreau) wird als Hausmädchen einer herrschaftlichen Familie auf dem ... mehr »
Die junge, attraktive Céléstine (Jeanne Moreau) wird als Hausmädchen einer herrschaftlichen Familie auf dem Lande engagiert. Doch die aussichtsreiche Stelle entpuppt sich als Trugbild der Dekadenz. Die Hausherrin ist kleinlich ... mehr »
Frankreich, Italien 1964 | FSK 12

Das junge Mädchen

Der junge Farbige Traver (Bernie Hamilton) wird zu Unrecht bezichtigt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. ... mehr »
Der junge Farbige Traver (Bernie Hamilton) wird zu Unrecht bezichtigt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. Der aufgehetzte Mob will ihn gar nicht erst vor Gericht stellen. Traver gelingt die Flucht auf eine nahe gelegene Insel, ... mehr »
Mexiko, USA 1960 | FSK 16