Filme wie Das geheimnisvolle Wrack

Filme wie Das geheimnisvolle Wrack

Icestorms Flimmerstunde - Das Herz des Piraten & Der lange Ritt zur Schule

'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf ... mehr »
'Das Herz des Piraten' (DDR 1988): Die zehnjährige Jessi (Franziska Alberg) lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf an der Ostsee. Den Vater, einen Zirkusreiter, kennt sie nicht. Eines Tages findet sie am Strand einen ungewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Weiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und ... mehr »
Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, wenn er an das Mädchen denkt. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6

Käuzchenkuhle

Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der ... mehr »
Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Alles Trick 6 - 5 Trickfilme

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt! - Knurri und der Eierdieb - Die gestohlene Nase - Das Apriko
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!: Nach dem gleichnamigen Buch von Hannes Hüttner (ca. 17 Min., ... mehr »
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!: Nach dem gleichnamigen Buch von Hannes Hüttner (ca. 17 Min., Handpuppenfilm). Alarm! Alarm! Die Feuerwehrmänner finden keine Ruhe und keine Zeit für ihre wohlverdiente Pause. Denn laufend ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Karla

Ein Film des DEFA-Studios für Spielfilm, Gruppe 'Berlin'.
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in ... mehr »
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in Deutsch und Geschichte unterrichten. Voller Enthusiasmus will die junge Lehrerin ihre Schüler zu selbständigen und ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 6

Alles Trick 4 - Hase & Igel

"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus ... mehr »
"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus oder im Supermarkt - keine Gelegenheit lässt der Wolf aus um den niedlichen Hasen zu jagen. Stets entwischt das schlaue ... mehr »
Russland 1969 | FSK 0