Filme wie Das Ende eines Kaiserreichs

Filme wie Das Ende eines Kaiserreichs

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Smyrna

Eine Stadt in Flammen.
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen ... mehr »
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen von der blühenden Metropole, in der einst die Reichtümer des Orients gehandelt worden waren und in der die Villen ... mehr »
Griechenland 2021 | FSK 16

Seneca

Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des ... mehr »
Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des selbstgefälligen jungen Tyrannen beteiligt. Der Philosoph, bekannt für seine großen Reden über Verzicht und Milde, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Die Hebamme 2

Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser (Josefine Preuß) sich nach Marburg aufgemacht hat, um Hebamme ... mehr »
Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser (Josefine Preuß) sich nach Marburg aufgemacht hat, um Hebamme zu werden. Die schrecklichen Erinnerungen an die Mordserie von damals scheinen mittlerweile verblasst. Doch dann ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2016 | FSK 16

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

'The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit' basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt in den ... mehr »
'The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit' basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt in den Südstaaten vor dem US-amerikanischen Bürgerkrieg. Nat Turner (Nate Parker) ist ein außergewöhnlich belesener Sklave und ... mehr »
USA, Kanada 2016 | FSK 16

Holodomor

Bittere Ernte
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ... mehr »
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der ... mehr »
Kanada 2017 | FSK 16

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Monte Verità

Der Rausch der Freiheit.
1906: Eine Zeit im Umbruch. Ängste und Hoffnungen prägen die Gesellschaft. Die ersten Aussteiger - zu denen ... mehr »
1906: Eine Zeit im Umbruch. Ängste und Hoffnungen prägen die Gesellschaft. Die ersten Aussteiger - zu denen auch der junge Hermann Hesse (Joel Basman) zählt - suchen ihr Paradies und finden es im Süden der Schweiz, auf dem ... mehr »