Filme wie Commonwealth Antarktis Expedition 1954-58

Filme wie Commonwealth Antarktis Expedition 1954-58

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Michael Palin - Von Pol zu Pol

Kommen Sie mit auf eine neue abenteuerliche Reise mit dem Monty-Python-Star Michael Palin. Er führt uns vom ... mehr »
Kommen Sie mit auf eine neue abenteuerliche Reise mit dem Monty-Python-Star Michael Palin. Er führt uns vom Nord- bis zum Südpol – eine Strecke von mehr als 37.000 Kilometern. Entlang am 30. Längengrad durchquert er siebzehn ... mehr »
Großbritannien 1992 | FSK 0

Begegnungen am Ende der Welt

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter ... mehr »
Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1.000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

P.M. Die Wissensedition - Arctic Mission 2

Die globale Erderwärmung in Bezug auf Kultur und Gesellschaft.
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen ... mehr »
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen Erderwärmung. Genau wie andere Küstenbewohner auf der ganzen Welt müssen sich die Tiere und Menschen im Norden den ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Das Riesending

20.000 Meter unter der Erde.
Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern nimmt uns exklusiv mit auf eine der schwierigsten Höhlentouren der Welt. ... mehr »
Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern nimmt uns exklusiv mit auf eine der schwierigsten Höhlentouren der Welt. Sie sind auf der Suche nach dem Ende des 'Riesendings', Deutschlands größter bekannter Schachthöhle, mehrere ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Unterm Kreuz des Südens

Die glückseligen Inseln - Kap des Schreckens - Wettlauf zum Südpol
Das 'Kreuz des Südens', Fixstern der südlichen Hemisphäre, diente nicht nur europäischen Entdeckern, ... mehr »
Das 'Kreuz des Südens', Fixstern der südlichen Hemisphäre, diente nicht nur europäischen Entdeckern, Konquistadoren, Kauffahrern, Walfängern, Kapitänen spanischer Silberflotten und lauernden Piraten als Kompass. An seinen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 6

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die ... mehr »
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die Reise der Pinguine' (2005) den 'Oscar' gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. 'Die Reise der Pinguine' ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0