Filme wie Brown's Requiem

Filme wie Brown's Requiem

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Sechs Tote, darunter ein Cop. Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die ... mehr »
Sechs Tote, darunter ein Cop. Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die drei Top-Agenten der Stadt übernehmen den Fall und stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen unbeschreiblichen Sumpf ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Der Cop

Seine Methoden sind umstritten, doch sein sicheres Gespür setzt sogar seine Vorgesetzten in Erstaunen. James ... mehr »
Seine Methoden sind umstritten, doch sein sicheres Gespür setzt sogar seine Vorgesetzten in Erstaunen. James Woods ist Cop Lloyd Hopkins, der an einem besonders grausamen Fall arbeitet. Eine Frau wird tot und brutal misshandelt in ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
'The Black Dahlia' erfindet eine Geschichte von Leidenschaft, Liebe, Korruption, Habgier und Laster, beruft sich ... mehr »
'The Black Dahlia' erfindet eine Geschichte von Leidenschaft, Liebe, Korruption, Habgier und Laster, beruft sich dabei aber auf den wahren und bis heute nicht aufgeklärten Fall eines hoffnungsvollen Hollywood-Starlets, dessen ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2006 | FSK 16

Rampart

Cop außer Kontrolle
"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown (Woody Harrelson) dem Mann ... mehr »
"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown (Woody Harrelson) dem Mann von 'Internal Affairs'. Brown ist ein richtig mieser Typ. Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben ... mehr »
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihren neuen Ehemann Hutton Morrow (Armie Hammer). Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Last Looks

Charlie Waldo (Charlie Hunnam) ist ein junger, in Ungnade gefallener Polizist, der einst an Reality-TV-Shows ... mehr »
Charlie Waldo (Charlie Hunnam) ist ein junger, in Ungnade gefallener Polizist, der einst an Reality-TV-Shows über Cops mitgearbeitet hat. Nachdem er einen unschuldigen Mann ins Gefängnis gebracht hat, schottet er sich voller Reue ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Nach eigenen Regeln

Maxwell Hoover (Nick Nolte) ist einer der härtesten Cops der Stadt und wer Schwierigkeiten macht, wird ... mehr »
Maxwell Hoover (Nick Nolte) ist einer der härtesten Cops der Stadt und wer Schwierigkeiten macht, wird kaltblütig aus dem Weg geräumt: Die Tote, zu der die vier Cops gerufen werden, liegt tief in den Boden gedrückt im ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Neil McCauley (Robert De Niro) ist der Kopf einer Verbrecherbande, deren minutiös geplanter Coup schiefläuft, ... mehr »
Neil McCauley (Robert De Niro) ist der Kopf einer Verbrecherbande, deren minutiös geplanter Coup schiefläuft, als einer seiner Männer drei Wachleute erschießt. Obwohl dadurch die Polizei von Los Angeles auf ihn aufmerksam ... mehr »
USA 1995 | FSK 16