Filme wie Brot und Tulpen

Filme wie Brot und Tulpen

Nomadland

"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ... mehr »
"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ihrer brillanten Buchvorlage, die jetzt fulminant verfilmt wurde. 'Nomadland' erzählt die Geschichte von Fern (die ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Rosas Hochzeit

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ... mehr »
Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den ... mehr »
Frankreich, Spanien 2020 | FSK 0

Paris kann warten

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau ... mehr »
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Hampstead Park

Aussicht auf Liebe
Die eigenwillige Amerikanerin Emily Walters (Diane Keaton) passt nur auf den ersten Blick in die gediegene ... mehr »
Die eigenwillige Amerikanerin Emily Walters (Diane Keaton) passt nur auf den ersten Blick in die gediegene Nachbarschaft 'Hampsteads' und findet ihre affektierten Freundinnen zunehmend öde. Als Emily eines Tages zufällig ... mehr »
Großbritannien, Belgien 2017 | FSK 0

Adam & Evelyn

Nach dem Roman von Ingo Schulze.
Ein flirrend heißer Sommer 1989 im Osten Deutschlands. Lutz 'Adam' Frenzel (Florian Teichtmeister) arbeitet als ... mehr »
Ein flirrend heißer Sommer 1989 im Osten Deutschlands. Lutz 'Adam' Frenzel (Florian Teichtmeister) arbeitet als Schneider und Fotograf, seine hübsche Freundin Evelyn Schumann (Anne Kanis) ist Kellnerin. Ihren Urlaub wollen die ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ... mehr »
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir Loubier (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven aber verheirateten Vater einer ihrer ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 6

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Als Musiker Devon (Brenton Thwaites) auf das mysteriöse Mädchen Lucy (Lily Sullivan) trifft, verliebt er sich ... mehr »
Als Musiker Devon (Brenton Thwaites) auf das mysteriöse Mädchen Lucy (Lily Sullivan) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen verschwindet Lucy spurlos. Sie hinterlässt Devon bloß eine ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Don't Read This on a Plane

Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem ... mehr »
Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk endlich ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise durch Europa einchecken will, muss sie ... mehr »