Icíar Bollaín Alle Filme von und mit Icíar Bollaín

Icíar Bollaín Alle Filme von und mit Icíar Bollaín

Maixabel

Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung.
'Maixabel' erzählt 'Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung', die wahre Geschichte der Maixabel Lasa, ... mehr »
'Maixabel' erzählt 'Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung', die wahre Geschichte der Maixabel Lasa, deren Mann Juan Marí Jáuregui von einem ETA-Kommando getötet wurde und sich dem Dialog stellt - mit den Mördern ihres ... mehr »
Spanien 2021 | FSK 12

Rosas Hochzeit

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ... mehr »
Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den ... mehr »
Frankreich, Spanien 2020 | FSK 0

Yuli

Inspiriert vom Leben des legendären Ballett-Stars Carlos Acosta und der Autobiografie 'No way home'.
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas ... mehr »
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ... mehr »

El Olivo

Der Olivenbaum
Mit Zärtlichkeit, emotionaler Wahrhaftigkeit und tragikomischem Humor erzählt 'El Olivo - Der Olivenbaum' die ... mehr »
Mit Zärtlichkeit, emotionaler Wahrhaftigkeit und tragikomischem Humor erzählt 'El Olivo - Der Olivenbaum' die Geschichte einer jungen Frau, die auszieht, das Unmögliche zu versuchen. Eine Reise, die niemanden unberührt lässt, ... mehr »
Spanien 2016 | FSK 6

Und dann der Regen

Sebastián (Gael García Bernal) ist ein junger idealistischer Filmregisseur. Er hat sich vorgenommen, einen ... mehr »
Sebastián (Gael García Bernal) ist ein junger idealistischer Filmregisseur. Er hat sich vorgenommen, einen aufrichtigen Film über eine der bedeutendsten Gestalten der Weltgeschichte zu drehen: Christoph Kolumbus. Sebastián ist ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Spanien 2010 | FSK 12

Rabia

Stille Wut
José María (Gustavo Sánchez Parra), ein junger Bauarbeiter aus Südamerika, lernt zufällig das Hausmädchen ... mehr »
José María (Gustavo Sánchez Parra), ein junger Bauarbeiter aus Südamerika, lernt zufällig das Hausmädchen Rosa (Martina García) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Zunächst scheint alles perfekt, doch während ... mehr »
Mexiko, Spanien, Kolumbien 2009 | FSK 16

Öffne meine Augen

In einer Winternacht hat Pilar (Laia Marull) endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen ... mehr »
In einer Winternacht hat Pilar (Laia Marull) endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen Sohn Juan und verlässt die Wohnung - und ihren Ehemann Antonio (Luis Tosar). Bei ihrer jüngeren Schwester Ana (Candela ... mehr »
Spanien 2003 | FSK 12

Sie sind unter uns!

Blicke aus dem Jenseits - Sie kennen dich! Sie finden dich! Sie sind überall!
Als Juan ein Kind war, verschwand seine Schwester auf seltsame Weise. Heute arbeitet Juan García (Carmelo ... mehr »
Als Juan ein Kind war, verschwand seine Schwester auf seltsame Weise. Heute arbeitet Juan García (Carmelo Gómez) als Polizist und hat eine kleine Familie. Derzeit beschäftigt ihn der Fall eines seit 3 Jahren vermissten Mannes. ... mehr »
Spanien, Italien 2002 | FSK 16