Filme wie Paris kann warten

Filme wie Paris kann warten

Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. ... mehr »
Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia ... mehr »

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Gibt es jemanden, den Sie nicht vergessen können und Sie fragen sich, was sie vielleicht versäumt haben? Julie ... mehr »
Gibt es jemanden, den Sie nicht vergessen können und Sie fragen sich, was sie vielleicht versäumt haben? Julie Delpy und Ethan Hawke beschwören den Zauber von einst zum zweiten Mal. In dieser mitreißenden Geschichte einer neu ... mehr »
USA, Frankreich 2004 | FSK 0

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden ... mehr »
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden Restaurantbesitzer Victor (Gael García Bernal), in seine Heimat fliegt, hofft sie auf ein paar unbeschwerte, romantische ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Tagebuch einer Pariser Affäre

Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine ... mehr »
Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert, guter Sex ist schließlich ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst ... mehr »
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst sein ewig zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er. So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

French Kiss

Mann weg, Koffer weg... und ganz Paris träumt von der Liebe.
Die perfekte Lebensplanung der phobiegeplagten Kate (Meg Ryan) fällt in sich zusammen, als sie erfährt, dass ... mehr »
Die perfekte Lebensplanung der phobiegeplagten Kate (Meg Ryan) fällt in sich zusammen, als sie erfährt, dass sich ihr Verlobter in Paris unsterblich in eine Französin verliebt hat. Völlig schockiert überwindet sie sogar ihre ... mehr »

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ... mehr »
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ihre Wege trennen: Céline (Julie Delpy), eine französische Studentin, lernt im Zug den Amerikaner Jeese (Ethan Hawke) ... mehr »
Österreich, Schweiz, USA 1995 | FSK 6

Verlobung auf Umwegen

Anna möchte ihrem Freund einen Antrag machen. Das ist nicht ihr Freund.
Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna (Amy Adams) die Sache selbst in die Hand: Die ... mehr »
Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna (Amy Adams) die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy (Adam Scott) nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen ... mehr »
Irland, USA 2010 | FSK 6