Filme wie Bringing Out the Dead

Filme wie Bringing Out the Dead

Bad Lieutenant

Spieler. Dieb. Mörder. Bulle.
Der Lieutenant: Ein New Yorker Cop, drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack, das seinen Schmerz in ... mehr »
Der Lieutenant: Ein New Yorker Cop, drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack, das seinen Schmerz in exzessiven Sexorgien ertränkt. Doch der Fall einer vergewaltigten Nonne rüttelt ihn noch einmal auf, denn die 50.000 ... mehr »
USA 1992 | FSK 16

Light Sleeper

New Yorks Schickeria hat in John LeTour (Willem Dafoe) den zuverlässigsten Drogenlieferanten. Unauffällig ... mehr »
New Yorks Schickeria hat in John LeTour (Willem Dafoe) den zuverlässigsten Drogenlieferanten. Unauffällig bewegt er sich durch die Nacht, dezent führt er seine Deals durch. Ein Drogentod ändert schlagartig die Situation. Die ... mehr »
USA 1992 | FSK 16

Naked Lunch

New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser ... mehr »
New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim ... mehr »
Kanada, Großbritannien, Japan 1991 | FSK 16

Get Rich or Die Tryin'

If You Think You Know the Story... You Don't Know the Man.
In der New Yorker Bronx der 70er Jahre wächst Marcus Young (Curtis '50 Cent' Jackson) in der Obhut einer ... mehr »
In der New Yorker Bronx der 70er Jahre wächst Marcus Young (Curtis '50 Cent' Jackson) in der Obhut einer alleinerziehenden kriminellen Mutter auf. Nach deren Tod findet er bei seinen nichtsnutzigen Großeltern Unterschlupf und ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Der erfolgreiche Autor Dito (Robert Downing Jr.) lebt in Los Angeles. Eines Tage erhält er einen Anruf, sein ... mehr »
Der erfolgreiche Autor Dito (Robert Downing Jr.) lebt in Los Angeles. Eines Tage erhält er einen Anruf, sein Vater sei schwer krank. Er fährt nach 15 Jahren zum ersten Mal zurück nach Queens in New York, wo er aufgewachsen ist. ... mehr »
USA 2006 | FSK 16

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Als einer der besten im Dezernat wird Terence McDonagh (Nicolas Cage) mit der Aufklärung eines Massakers an ... mehr »
Als einer der besten im Dezernat wird Terence McDonagh (Nicolas Cage) mit der Aufklärung eines Massakers an einer afrikanischen Einwandererfamilie beauftragt. Der Botenjunge Daryl (Denzel Whitaker) ist der einzige Augenzeuge des ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Panik im Needle Park

Drogendealer Bobby (Al Pacino) hält sich für den 'King of Needle Park', wie die Fixer von New York den ... mehr »
Drogendealer Bobby (Al Pacino) hält sich für den 'King of Needle Park', wie die Fixer von New York den zwischen Broadway und 72 Street West liegenden Sherman Square nennen, und streift durch sein Reich, in dem er jeden zu kennen ... mehr »
USA 1971 | FSK 16

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die ... mehr »
Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten High-School-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem ... mehr »
Frankreich, USA 2010 | FSK 16