Filme wie Briefe aus dem Jenseits

Filme wie Briefe aus dem Jenseits

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Venedig im Winter. Das britische Ehepaar John (Donald Sutherland) und Laura Baxter (Julie Christie) steht noch ... mehr »
Venedig im Winter. Das britische Ehepaar John (Donald Sutherland) und Laura Baxter (Julie Christie) steht noch sehr unter Schock. Seine Tochter ist vor kurzem ertrunken, und es wird einige Zeit brauchen, um mit dieser Situation ... mehr »
Großbritannien, Italien 1973 | FSK 16

Der Trost von Fremden

Ein junges englisches Paar, Mary (Natasha Richardson) und Colin (Rupert Everett), versucht ihre kriselnde ... mehr »
Ein junges englisches Paar, Mary (Natasha Richardson) und Colin (Rupert Everett), versucht ihre kriselnde Beziehung in Venedig zu kitten. Dort begegnen sie dem geheimnisvollen Robert (Christopher Walken) und seiner Frau Caroline ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 1990 | FSK 16

Fahrstuhl zum Schafott

Der perfekte Mord: Julien Tavernier (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence Carala ... mehr »
Der perfekte Mord: Julien Tavernier (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence Carala (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist ... mehr »
Frankreich 1958 | FSK 16

Liebesbriefe eines Unbekannten

Tel Aviv, Sommer 1989. Das Leben des charmanten Linguistikstudenten Boaz (Liron Argaman) gerät völlig außer ... mehr »
Tel Aviv, Sommer 1989. Das Leben des charmanten Linguistikstudenten Boaz (Liron Argaman) gerät völlig außer Kontrolle, als ein unbekannter Verehrer dem 25-Jährigen immer leidenschaftlichere Liebesbriefe zukommen lässt. ... mehr »
Israel 2013 | FSK 16

Die Frau im Mond

Erinnerung an die Liebe
Frankreich, Anfang der vierziger Jahre. Gabrielle Rabascal (Marion Cotillard) ist von der Sehnsucht erfüllt, ... mehr »
Frankreich, Anfang der vierziger Jahre. Gabrielle Rabascal (Marion Cotillard) ist von der Sehnsucht erfüllt, die große Liebe zu erfahren. Doch mit ihren glühenden Liebesbriefen vertreibt die leidenschaftliche Bauerntochter jeden ... mehr »
Frankreich, Belgien, Kanada, Spanien 2016 | FSK 12

Deine Juliet

Nach dem Weltbestseller
London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily ... mehr »
London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawnsey Adams (Michiel Huisman) ist, ein charmanter und exzentrischer Bauer, ... mehr »
USA, Großbritannien 2018 | FSK 6

The Dry - Die Lügen der Vergangenheit

Die Verfilmung des australischen Bestsellers 'Hitze' von Jane Harper.
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung ... mehr »
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das ... mehr »

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16