Filme wie Blue Sky

Filme wie Blue Sky

The Idealist

Geheimakte Grönland
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines ... mehr »
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines US-Luftwaffenstützpunktes über Thule in Grönland in das Eis des dänischen Hoheitsgebietes. Kurz darauf stufen die ... mehr »
Dänemark 2015 | FSK 12

A Kind of Murder

In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und ... mehr »
In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, schon seit längerer Zeit unglücklich mit seiner Frau Clara (Jessica Biel) verheiratet. Deshalb genießt er auch die ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Am Strand

Nach dem Bestseller von Ian McEwan.
Mit 'Am Strand' ist hier Dominic Cookes Verfilmung des Romans 'On Chesil Beach' aus der Feder des englischen ... mehr »
Mit 'Am Strand' ist hier Dominic Cookes Verfilmung des Romans 'On Chesil Beach' aus der Feder des englischen Bestseller-Autors Ian McEwan zu erleben, in der sich Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew (Billy Howle) im ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. ... mehr »
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. Getreu seinem Lebensmotto 'Gib niemals auf, sei immer der Beste' erreicht er es nach zwei Jahren. Carl lernt ein gnadenloses ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee ... mehr »
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 12

Dogfight

Eine Liebesgeschichte.
Es ist ihre letzte Nacht in der Heimat und Eddie Birdlace (River Phoenix) und seine Freunde wollen angemessen ... mehr »
Es ist ihre letzte Nacht in der Heimat und Eddie Birdlace (River Phoenix) und seine Freunde wollen angemessen feiern. Sie organisieren eine Party unter dem Motto: Wer schleppt die hässlichste Braut an. Doch Birdlace hat Pech. Auf ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

Die Generation von 1969

Robert Downey Jr. und Kiefer Sutherland spielen die Hauptrollen neben Winona Ryder, Bruce Dern und Mariette ... mehr »
Robert Downey Jr. und Kiefer Sutherland spielen die Hauptrollen neben Winona Ryder, Bruce Dern und Mariette Hartley in diesem herzzerreißenden Drama. Es folgt dem Lebensweg zweier junger Männer, die der unruhigsten Epoche der ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Plädoyer für einen Mörder

Der amerikanische Soldat Winston (Keenan Wynn) ermordet während des Zweiten Weltkriegs in Indien kaltblütig ... mehr »
Der amerikanische Soldat Winston (Keenan Wynn) ermordet während des Zweiten Weltkriegs in Indien kaltblütig einen britischen Soldaten, was zu schweren Problemen zwischen den Verbündeten USA und England führen könnte. ... mehr »
USA, Großbritannien 1964 | FSK 12