Filme wie Die Generation von 1969

Filme wie Die Generation von 1969

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. ... mehr »
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. Getreu seinem Lebensmotto 'Gib niemals auf, sei immer der Beste' erreicht er es nach zwei Jahren. Carl lernt ein gnadenloses ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Blue Sky

Der fleißige, ausgeglichene Wissenschaftler Hank Marshall (Tommy Lee Jones) arbeitet für das amerikanische ... mehr »
Der fleißige, ausgeglichene Wissenschaftler Hank Marshall (Tommy Lee Jones) arbeitet für das amerikanische Militär und hat neben gefährlichen Atomwaffen auch mit seiner ebenso attraktiven wie lebhaften, aber emotional labilen ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Dogfight

Eine Liebesgeschichte.
Es ist ihre letzte Nacht in der Heimat und Eddie Birdlace (River Phoenix) und seine Freunde wollen angemessen ... mehr »
Es ist ihre letzte Nacht in der Heimat und Eddie Birdlace (River Phoenix) und seine Freunde wollen angemessen feiern. Sie organisieren eine Party unter dem Motto: Wer schleppt die hässlichste Braut an. Doch Birdlace hat Pech. Auf ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

Der Baader Meinhof Komplex

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz ... mehr »
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Eine Komödie im Mai

Mai 1968. Während in Paris die Studentenunruhen toben, droht in der französischen Provinz das friedvolle Leben ... mehr »
Mai 1968. Während in Paris die Studentenunruhen toben, droht in der französischen Provinz das friedvolle Leben des schon etwas in die Jahre gekommenen Bonvivants Milou (Michel Piccoli) aus den Fugen zu geraten. Nach dem Tod seiner ... mehr »
Frankreich, Italien 1990 | FSK 12

Fremder Freund

Wir waren Freunde. Waren wir das?
Der 22-jährige Yunes (Navíd Akhavan) aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris (Antonio ... mehr »
Der 22-jährige Yunes (Navíd Akhavan) aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris (Antonio Wannek). Schnell freunden die zwei sich an. Alltagsfreuden und Unisorgen, Gespräche über Frauen, das Sich-Einlassen auf ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Dutschke

Sie sollten als die 68er Generation in die Geschichte eingehen: Die Menschen, die sich in der Studentenbewegung ... mehr »
Sie sollten als die 68er Generation in die Geschichte eingehen: Die Menschen, die sich in der Studentenbewegung engagierten, gegen den Krieg in Vietnam demonstrierten und sich vom Establishment befreiten. Er gab dieser Generation ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12