Filme wie Bismarck

Filme wie Bismarck

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Frühlingssinfonie

1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet ... mehr »
1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet und rigoros zur Virtuosin erzogen. Im Haus ihres Vaters lernt Clara später den neun Jahre älteren Komponisten und ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

The Last Confederate

Kampf um Blut und Ehre.
Robert Adams (Julian Adams) ist ein friedfertiger Farmer in den Südstaaten, als er sich in die kluge und ... mehr »
Robert Adams (Julian Adams) ist ein friedfertiger Farmer in den Südstaaten, als er sich in die kluge und freundliche Lehrerin Eveline McCord (Gwendolyn Edwards) aus den Nordstaaten verliebt. Doch das Schicksal meint es nicht gut. ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

Elisabeth von Österreich

Sissi (Lil Dagover), die attraktive Kaiserin von Österreich, wird von ihrem Volk geliebt und verehrt. Doch ihre ... mehr »
Sissi (Lil Dagover), die attraktive Kaiserin von Österreich, wird von ihrem Volk geliebt und verehrt. Doch ihre Stiefmutter Erzherzogin Sophie legt großen Wert auf die höfische Etikette, welche die lebenslustige Kaiserin nur zu ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 6

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Friedemann Bach

Friedemann Bach (Gustaf Gründgens), der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian (Eugen Klöpfer), ist ... mehr »
Friedemann Bach (Gustaf Gründgens), der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian (Eugen Klöpfer), ist hochbegabt, kann aber im Schatten des übermächtigen Vaters sein Talent nicht entfalten. Nach einem viel versprechenden ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

A Quiet Passion

Das Leben der Emily Dickinson.
Emily Dickinson, 1830 in 'Amherst' in Massachusetts geboren, erfasste mit ihren gefühlvollen Gedichten auf ... mehr »
Emily Dickinson, 1830 in 'Amherst' in Massachusetts geboren, erfasste mit ihren gefühlvollen Gedichten auf unnachahmliche Art und Weise sowohl den Schrecken, als auch die Schönheit der Welt. Dabei hat sie davon selbst nicht viel ... mehr »

Die dunkelste Stunde

Niemals aufgeben. Nie. Nie. Nie.
Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, ... mehr »
Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill (Gary Oldman) traut man zu, ... mehr »
Großbritannien, USA 2017 | FSK 6