Filme wie Die dunkelste Stunde

Filme wie Die dunkelste Stunde

Churchill

Juni 1944. Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den ... mehr »
Juni 1944. Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 6

Discovery Geschichte - Die Teheran Konferenz

Teheran 1943 - Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven.
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und ... mehr »
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und Churchill gewidmet. Die wohl bekannte 'Teheraner Konferenz' hatte nicht nur den weiteren Kurs der Allierten im 2. Weltkrieg ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters im 17. Jahrhundert ist besessen von einer botanischen Sensation: der ... mehr »
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters im 17. Jahrhundert ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die ... mehr »
USA, Großbritannien 2017 | FSK 6

Truman

Der Mann. Der Präsident. Mit der Hand eines Farmers formte er eine Nation.
Er war ein ganz gewöhnlicher Mann - als Farmer, Kaufmann und Lokalpolitiker hatte er keinen Erfolg. Aber er ... mehr »
Er war ein ganz gewöhnlicher Mann - als Farmer, Kaufmann und Lokalpolitiker hatte er keinen Erfolg. Aber er wurde einer der größten amerikanischen Präsidenten. Ein Menschenführer und ein Mann, dessen Entscheidungen die Welt ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Midway

Für die Freiheit.
'Midway' erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen, denen es durch ihren Mut und ... mehr »
'Midway' erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen, denen es durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit gelang, den Lauf der Weltgeschichte entscheidend zu ändern: Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942. ... mehr »
USA, Kanada 2019 | FSK 16

Der Pfad

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem ... mehr »
Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen. Ein Pfad von Südfrankreich ... mehr »
Deutschland, Spanien 2021 | FSK 6

Der Passfälscher

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch ... mehr »
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis. Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2022 | FSK 6

Das Glaszimmer

1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem ... mehr »
1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem zerbombten München und suchen Unterschlupf in Annas niederbayrischem Heimatdorf. Schnell wird klar, dass Anna und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6