Filme wie Berlin, die Sinfonie der Großstadt & Melodie der Welt

Filme wie Berlin, die Sinfonie der Großstadt & Melodie der Welt

Blechkiste Berlin

Nihil - Die Kandidaten & Dead Chicken - Supermann II & Im Westen nix Deutsches - LSD - Kampftrinken
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen ... mehr »
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen Identität. Angehende Schriftsteller, Maler, Metallbildhauer, Musiker und Filmemacher entflohen den verkrusteten ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 18

Symphony of Now

Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so ... mehr »
Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so strotzt vor herzzerreißender Schönheit? Genau dieses Gefühl lotet 'Symphony of Now' aus. Der Film ist eine filmische ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Prenzlauer Berginale

Kiezfilme 1965-2004
Das Stadtteil-Filmfest 'Prenzlauer Berginale' präsentiert seltene Fundstücke und rare Entdeckungen. Diese ... mehr »
Das Stadtteil-Filmfest 'Prenzlauer Berginale' präsentiert seltene Fundstücke und rare Entdeckungen. Diese spannende DVD-Zusammenstellung aus fünf Jahren Filmfest ist wie das Festival ein Projekt von 'Geschichtsbüro Müller'. Der ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Die Jungs aus Berck-sur-Mer

Louis Dupont Kurzfilme
Am Strand von 'Berck-sur-Mer' treffen sie sich. Ihre Körper sprechen die Sprache der Jugend, rau, kraftvoll und ... mehr »
Am Strand von 'Berck-sur-Mer' treffen sie sich. Ihre Körper sprechen die Sprache der Jugend, rau, kraftvoll und authentisch. Aber was steckt hinter ihren Posen, was verstecken sie, wenn sie auf der Promenade stehen und ihre Körper ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 16

The Five Obstructions

Gemeinsam mit dem dänischen Dokumentarfilm-Veteranen Jørgen Leth stellt Lars von Trier die konventionelle ... mehr »
Gemeinsam mit dem dänischen Dokumentarfilm-Veteranen Jørgen Leth stellt Lars von Trier die konventionelle Dokumentation und Produktion vor neue Herausforderungen. Beide Regisseure sind besessen davon, zum Kern des Filmemachens, zu ... mehr »
Dänemark 2003 | FSK 6

Foto: Ostkreuz

Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch ... mehr »
Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch sieben ostdeutsche Fotografen beginnt ebenfalls eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Als festes Kollektiv und mit der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0