Filme wie Blechkiste Berlin

Filme wie Blechkiste Berlin

Berlin, die Sinfonie der Großstadt & Melodie der Welt

Mit seinen farbigen Kurzfilmexperimenten und Werbefilmen schuf Walter Ruttmann Anfang der 1920er Jahre die ... mehr »
Mit seinen farbigen Kurzfilmexperimenten und Werbefilmen schuf Walter Ruttmann Anfang der 1920er Jahre die ersten abstrakten Animationsfilme der Welt, sein sinfonischer Dokumentarfilm Berlin, 'Die Sinfonie der Großstadt' (1927) ist ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 0

Symphony of Now

Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so ... mehr »
Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so strotzt vor herzzerreißender Schönheit? Genau dieses Gefühl lotet 'Symphony of Now' aus. Der Film ist eine filmische ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die Jungs aus Berck-sur-Mer

Louis Dupont Kurzfilme
Am Strand von 'Berck-sur-Mer' treffen sie sich. Ihre Körper sprechen die Sprache der Jugend, rau, kraftvoll und ... mehr »
Am Strand von 'Berck-sur-Mer' treffen sie sich. Ihre Körper sprechen die Sprache der Jugend, rau, kraftvoll und authentisch. Aber was steckt hinter ihren Posen, was verstecken sie, wenn sie auf der Promenade stehen und ihre Körper ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 16

The Five Obstructions

Gemeinsam mit dem dänischen Dokumentarfilm-Veteranen Jørgen Leth stellt Lars von Trier die konventionelle ... mehr »
Gemeinsam mit dem dänischen Dokumentarfilm-Veteranen Jørgen Leth stellt Lars von Trier die konventionelle Dokumentation und Produktion vor neue Herausforderungen. Beide Regisseure sind besessen davon, zum Kern des Filmemachens, zu ... mehr »
Dänemark 2003 | FSK 6

Prenzlauer Berginale

Kiezfilme 1965-2004
Das Stadtteil-Filmfest 'Prenzlauer Berginale' präsentiert seltene Fundstücke und rare Entdeckungen. Diese ... mehr »
Das Stadtteil-Filmfest 'Prenzlauer Berginale' präsentiert seltene Fundstücke und rare Entdeckungen. Diese spannende DVD-Zusammenstellung aus fünf Jahren Filmfest ist wie das Festival ein Projekt von 'Geschichtsbüro Müller'. Der ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Kalle Kosmonaut

Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein ... mehr »
Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein Leben verändern wird. "Ich weiß nicht, wie's angefangen hat, die ganze Geschichte mit mir". Kalle mit 10. Nachts allein ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

American Showdown

7 Actionfilme aus Berlin
Alle 7 Teile der Berliner Untergrund-Actionserie endlich vollständig und ungeschnitten auf einer DVD. Schön ... mehr »
Alle 7 Teile der Berliner Untergrund-Actionserie endlich vollständig und ungeschnitten auf einer DVD. Schön mit großen Knarren durch Berlin rennen und niemanden vorwarnen - die Statisten spielen dann schon von selbst mit. Das ist ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 18