Filme wie Foto: Ostkreuz

Filme wie Foto: Ostkreuz

An Impossible Project

Je digitaler die Welt, desto analoger die Träume.
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige ... mehr »
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige Digitalisierung unseres Lebens weicht einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Echtem und Greifbarem. 'Digital Detox' und 'Slow Food' ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie

Eine wilde Reise in die Parallelwelt der Mode - & Überlebenskünstler der DDR.
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und ... mehr »
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und Überlebenskünstler Ostberlins. Es war eine Phantasiewelt inmitten des restriktiven DDR-Alltags. Hier konnte man aus der Reihe ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Shorebreak

Die perfekte Welle - Wellenfotograf Clark Little
Vom Profi-Surfer zum Ozean-Fotografen: Früher jagte Clark Little Monsterwellen auf dem Surfboard, heute fängt ... mehr »
Vom Profi-Surfer zum Ozean-Fotografen: Früher jagte Clark Little Monsterwellen auf dem Surfboard, heute fängt er sie mit der Kamera ein. Der Hawaiianer hat seine Leidenschaft für die perfekte Welle zum Beruf gemacht. Inmitten ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Flying Revolution

The Story of a Lifetime Battle
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und ... mehr »
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und B.Z.-Kulturpreisträger. Mit ihren atemberaubenden Shows 'Flying Bach' und 'Flying Illusion' bespielen sie rund um den Erdball ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Symphony of Now

Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so ... mehr »
Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so strotzt vor herzzerreißender Schönheit? Genau dieses Gefühl lotet 'Symphony of Now' aus. Der Film ist eine filmische ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Lampenfieber

Ein Blick hinter die Kulissen des größten Kinder- und Jugendensembles Europas.
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, ... mehr »
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, Alex, Maja, Amira, Pauletta und Oskar ihr Talent beweisen. Ihr größter Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und ein ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12