Filme wie Barfly

Filme wie Barfly

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Bukowski - Ganz normal verrückt

Weil er die Sinnlosigkeit seines Daseins kaum noch ertragen kann, gibt der ohnehin nur mäßig erfolgreiche ... mehr »
Weil er die Sinnlosigkeit seines Daseins kaum noch ertragen kann, gibt der ohnehin nur mäßig erfolgreiche Schriftsteller Charles Serking (Ben Gazzara) seine Arbeit auf und zieht sich in die zwielichtige Welt der Gauner, Nutten, ... mehr »
Italien, Frankreich 1981 | FSK 16

Permanent Midnight

Voll auf Droge
Nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen, und um dem Druck seines Jobs als hochbezahlter Schreiber für ... mehr »
Nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen, und um dem Druck seines Jobs als hochbezahlter Schreiber für TV-Serien stand zu halten, verfällt der erfolgreiche Autor Jerry Stahl (Ben Stiller) dem Heroin. Sein wechselhafter Weg ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Das verlorene Wochenende

Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder ... mehr »
Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder Wick (Phillip Terry), der alle Hände voll damit zu tun hat, das Alkoholproblem seines Bruders in den Griff zu bekommen. ... mehr »
USA 1945 | FSK 12

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

Der Preis des Erfolges

Wie weit gehst du, um an deine Grenzen zu kommen?
Lenny Brown (James Woods) hat es geschafft. Als Immobilienmakler in L.A. kommt er über Nacht ans große Geld. ... mehr »
Lenny Brown (James Woods) hat es geschafft. Als Immobilienmakler in L.A. kommt er über Nacht ans große Geld. Er und seine Frau genießen das plötzliche Luxusleben in vollen Zügen. Doch so unverhofft die Glückssträhne einsetzt, ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

16 Years of Alcohol - Desolation

Manchmal entwickeln sich die Dinge für gewisse Leute nicht immer so, wie sie es sich vielleicht erhofft haben - ... mehr »
Manchmal entwickeln sich die Dinge für gewisse Leute nicht immer so, wie sie es sich vielleicht erhofft haben - so auch das Leben von Frankie (Kevin McKidd). Von seinem Vater, einem Alkoholiker, zutiefst enttäuscht, lernt er eine ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 16

The Butcher Boy

Der Schlächterbursche - Eine Geschichte von verlorener Unschuld.
Irland in den frühen 60ern. Der Vater des zwölfjährigen Francie Brady (Eamonn Owens) ist Alkoholiker, die ... mehr »
Irland in den frühen 60ern. Der Vater des zwölfjährigen Francie Brady (Eamonn Owens) ist Alkoholiker, die Mutter ein nervliches Wrack. Vor der Hölle seines Alltags flüchtet der verstörte Junge in bizarre Phantasiewelten. Doch ... mehr »
Irland, USA 1997 | FSK 16