Filme wie Atlantic.

Filme wie Atlantic.

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

Much Loved

Noha (Loubna Abidar), Randa (Asmaa Lazrak) und Soukaina (Halima Karaouane) sind Freundinnen und Kolleginnen. Die ... mehr »
Noha (Loubna Abidar), Randa (Asmaa Lazrak) und Soukaina (Halima Karaouane) sind Freundinnen und Kolleginnen. Die drei Frauen arbeiten als Prostituierte in Marrakech, schlagen sich durch. Sie machen sich gemeinsam für die Nacht ... mehr »
Frankreich, Marokko 2015 | FSK 16

Babai

Mein Vater
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den ... mehr »
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris Mutter möchte Gezim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit ... mehr »

Republic of Silence

Eine politische Tragödie von epischem Ausmaß,erzählt als filmisches Memoir zwischen Damaskus+Berlin.
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El ... mehr »
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El Jeiroudi war von Diktatur, Kriegen und Angst geprägt. In ihrem Film reflektiert sie eine politische Tragödie epischen ... mehr »
2021 | FSK 12

Tan Lines

Manchmal dauert die Liebe nur einen Sommer.
'Tan Lines' erzählt die Geschichte von Midget Hollows (Jack Baxter), Surfer, Teenager, Partygänger. Midget ... mehr »
'Tan Lines' erzählt die Geschichte von Midget Hollows (Jack Baxter), Surfer, Teenager, Partygänger. Midget lebt in einer kleinen Küstenstadt. Sein bequemes Leben am Strand und mit Freunden wird auf den Kopf gestellt, als er sich ... mehr »
Australien 2005 | FSK 16

Innocent

Manchmal beginnt das Leben ohne Warnung!
Der 17-jährige Eric Tang (Timothy Lee) reist mit seiner Familie aus Hongkong zum vermeintlichen Familienurlaub ... mehr »
Der 17-jährige Eric Tang (Timothy Lee) reist mit seiner Familie aus Hongkong zum vermeintlichen Familienurlaub nach Kanada. Dort angekommen wird dem Jungen schnell klar, dass die Familie hinter seinem Rücken beschlossen hat, ... mehr »
Hongkong 2005 | FSK 16

Das Meer war ruhig

Japans Star-Regisseur Takeshi Kitano erzählt in seinem vielfach ausgezeichneten Film 'Das Meer war ruhig' die ... mehr »
Japans Star-Regisseur Takeshi Kitano erzählt in seinem vielfach ausgezeichneten Film 'Das Meer war ruhig' die bewegende Geschichte von Müllmann Shigeru (Claude Maki alias Kurôdo Maki) und seiner Freundin Takako (Hiroko Ôshima). ... mehr »
Japan 1991 | FSK 12

Die Kinder des Fechters

Auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei versteckt sich der junge Fechter Endel (Märt Avandi) als Sportlehrer ... mehr »
Auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei versteckt sich der junge Fechter Endel (Märt Avandi) als Sportlehrer im kleinen Küstenstädchen Haapsalu in Estland. Nur langsam begreift er sein Schicksal dort als Glück, in dem Maße, ... mehr »