Filme wie Innocent

Filme wie Innocent

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Bizarre

Aus dem Nichts taucht der junge Franzose Maurice (Pierre Prieur) plötzlich in Brooklyn auf. Er streift ziellos ... mehr »
Aus dem Nichts taucht der junge Franzose Maurice (Pierre Prieur) plötzlich in Brooklyn auf. Er streift ziellos durch die Straßen, besucht ein Boxstudio, lebt auf der Straße - bis er Kim (Raquel Nave) kennenlernt, die mit ihrer ... mehr »
Frankreich, USA 2015 | FSK 16

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

Night on Earth

In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in ... mehr »
In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in einer von fünf großen Metropolen stattfinden. Ein Taxifahrer und seine teils aberwitzigen und kuriosen Erlebnissen mit ... mehr »

Fratricide - Brudermord

Der junge Kurde Azad (Erdal Celik) folgt seinem Bruder Semo (Nurretin Celik) nach Berlin, wo er auf ein besseres ... mehr »
Der junge Kurde Azad (Erdal Celik) folgt seinem Bruder Semo (Nurretin Celik) nach Berlin, wo er auf ein besseres Leben hofft. Da stellt er erschüttert fest, dass Semo sein Geld auf dem Straßenstrich verdient. So tief will Azad auf ... mehr »

Haus ohne Dach

'Haus ohne Dach' erzählt die Reise der Geschwister Liya (Mina Sadic), Jan (Sasun Sayan) und Alan (Murat Seven), ... mehr »
'Haus ohne Dach' erzählt die Reise der Geschwister Liya (Mina Sadic), Jan (Sasun Sayan) und Alan (Murat Seven), die in der kurdischen Region des Iraks geboren und in Deutschland aufgewachsen sind. Die Drei wollen den letzten Wunsch ... mehr »
Deutschland, Irak, Katar 2016 | FSK 12

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12