Filme wie Republic of Silence

Filme wie Republic of Silence

The Other Side of the River

No Women No Revolution
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer ... mehr »
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer kurdischen Frauenverteidigungseinheit ein neues Zuhause zu finden - eine Einheit, die darauf ihre Heimatstadt 'Minbij' vom ... mehr »
Deutschland, Finnland 2021 | FSK 12

Seefeuer

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder ... mehr »
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel 'Lampedusa', auf der das ... mehr »
Frankreich, Italien 2016 | FSK 12

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

Marina Abramovic - The Artist Is Present

Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt.
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während ... mehr »
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während und nach der der legendären Ausstellung im MoMa und zeichnet ein intimes Porträt einer Künstlerin, die ohne Zweifel als ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

The Invisible Men

Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen ... mehr »
Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen Lebensumfeld fliehen mußten und sich jetzt illegal in 'Tel Aviv' aufhalten. Louie, 32, der sich seit acht Jahren dort versteckt, ... mehr »
Israel, Niederlande 2012 | FSK 12

Christo - Walking on Water

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte ... mehr »
"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte Christo. Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler 2016 ... mehr »

Cunningham

Tanz ist Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Cunningham - Tanz ist Kunst' (2019) erweckt die legendären Choreografien von Merce ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Cunningham - Tanz ist Kunst' (2019) erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham, getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company, noch einmal zum Leben. In poetischen Bildern ... mehr »
Deutschland, Frankreich, USA 2019 | FSK 0