Filme wie Sprung ins kalte Wasser

Filme wie Sprung ins kalte Wasser

Wildhood

Ein Junge erkennt seine Wurzeln und seine wahre Identität.
Der 16-jährige Link (Phillip Lewitski) und sein Halbbruder Travis (Avery Winters-Anthony) leben bei ihrem ... mehr »
Der 16-jährige Link (Phillip Lewitski) und sein Halbbruder Travis (Avery Winters-Anthony) leben bei ihrem gewalttätigen Vater in einem Trailerpark an der Ostküste Kanadas. Als Link erfährt, dass seine indigene Mutter, anders als ... mehr »
Kanada 2021 | FSK 12

Boys Like Us

Drei Freunde aus Paris auf ihrem Weg in die österreichische Provinz.
Eine Ode an die Freundschaft: Buchhändler Rudolf Schwarz (Florian Carove), Schauspieler Gabriel Domy (Raphaël ... mehr »
Eine Ode an die Freundschaft: Buchhändler Rudolf Schwarz (Florian Carove), Schauspieler Gabriel Domy (Raphaël Bouvet) und Kellner Nicolas (Jonathan Capdevielle) sind beste Kumpels und sich in einigen Punkten ihres Lebens sehr ... mehr »
Frankreich, Australien 2014 | FSK 6

Retake

Nach einigen Reinfällen scheint der Mittvierziger Jonathan (Tuc Watkins) endlich einen Stricher gefunden zu ... mehr »
Nach einigen Reinfällen scheint der Mittvierziger Jonathan (Tuc Watkins) endlich einen Stricher gefunden zu haben, der bereit ist, bei seinem Rollenspiel mitzumachen. Direkt zu Anfang gibt Jonathan ihm den Namen Brandon (Andrew ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Dramarama

Der Sommer ist vorbei, der High-School-Abschluss in der Tasche. Gene (Nick Pugliese) bereitet sich auf die ... mehr »
Der Sommer ist vorbei, der High-School-Abschluss in der Tasche. Gene (Nick Pugliese) bereitet sich auf die letzte Krimidinner-Pyjamaparty seiner Freunde vor. Zum krönenden Abschluss haben sie sich auf ihre ausgefallensten Kostüme ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Harry und Max

Es bleibt unter Brüdern.
Der große Bruder Harry (Bryce Johnson) ist für den 16-jährigen Max (Cole Williams) nicht nur Vorbild und ... mehr »
Der große Bruder Harry (Bryce Johnson) ist für den 16-jährigen Max (Cole Williams) nicht nur Vorbild und Idol, sondern auch seit früher Kindheit Objekt körperlicher Begierde. Seitdem Harry als Star einer Boyband umjubelt wird, ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Geron

Aus Kanada kommen oft besondere Meisterwerke, so auch 'Geron' von Skandal-Maestro, Provokateur und 'Teddy' ... mehr »
Aus Kanada kommen oft besondere Meisterwerke, so auch 'Geron' von Skandal-Maestro, Provokateur und 'Teddy' Preisträger Bruce LaBruce ('Otto - Or, Up With Dead People' 2008). Statt wie bisher auf einen sexuell expliziten Trashfilm ... mehr »
Kanada 2013 | FSK 16

Umrika

Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel.
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. ... mehr »
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines ... mehr »
Indien 2015 | FSK 6

Venus

Der Weg zum ICH führt über die Familie.
'Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe gerade meinen neuen Vater kennengelernt.' Sid (Debargo Sanyal) steht schon lange ... mehr »
'Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe gerade meinen neuen Vater kennengelernt.' Sid (Debargo Sanyal) steht schon lange unter dem Druck seiner Familie, endlich ein nettes indisches Mädchen zu heiraten und Kinder zu bekommen. Als er ... mehr »
Kanada 2017 | FSK 6