Filme wie Antonia

Filme wie Antonia

Ku'damm 63

Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und ... mehr »
Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) müssen sich auch im Jahr 1963 mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Taunuskrimi 9 - Muttertag

Nach dem gleichnamigen Roman von Nele Neuhaus.
Ein ungewöhnlicher Fall für Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und seine Kollegin Pia Sander ... mehr »
Ein ungewöhnlicher Fall für Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und seine Kollegin Pia Sander (Annika Kuhl). Ein alter Mann wird tot in seiner heruntergekommenen Villa aufgefunden. Handelt es sich um Mord oder ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Afrika, mon amour

Berlin, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Durch die Trennung von ihrem Mann von der Gesellschaft ... mehr »
Berlin, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Durch die Trennung von ihrem Mann von der Gesellschaft geächtet und als Mensch zweiter Klasse betrachtet, versucht die großbürgerliche Katharina von Strahlberg (Iris Berben) sich ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Flucht

Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um ... mehr »
Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um sich mit ihrem todkranken Vater auszusöhnen. In den Kriegswirren übernimmt sie die Verantwortung für das ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Tarragona

Paradies in Flammen.
Spanien im Hochsommer 1978. Der routinierte LKW-Fahrer Miguel Mendes (Sergi Mateu) befüllt seinen Tanklaster ... mehr »
Spanien im Hochsommer 1978. Der routinierte LKW-Fahrer Miguel Mendes (Sergi Mateu) befüllt seinen Tanklaster mit hoch explosivem Propylengas. Unbemerkt überlädt er den Tank seines LKWs. Der überladene LKW wird zur tickenden ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Der Solist

Kein Weg zurück - Niemandsland - Kuriertag - In eigener Sache
Philip Lanart (Thomas Kretschmann) ist ein eiskalter Engel, einer auf der Polizeiseite. Lanart ist ein ... mehr »
Philip Lanart (Thomas Kretschmann) ist ein eiskalter Engel, einer auf der Polizeiseite. Lanart ist ein jugendlicher Typ, obwohl er nicht dem Klischee des jungen Cops entspricht. Ein fast manischer Einzelgänger mit Ecken und Kanten, ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Die Französische Revolution

Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ... mehr »
Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ein, um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden. In der Folge bricht der Volkszorn über Adel und Klerus herein. Die ... mehr »