Kai Wessel Alle Filme von Kai Wessel

Kai Wessel Alle Filme von Kai Wessel

Nebel im August

Nach einer wahren Begebenheit, in Süddeutschland Anfang der 1940er Jahre. Der 13-jährige Ernst Lossa (Ivo ... mehr »
Nach einer wahren Begebenheit, in Süddeutschland Anfang der 1940er Jahre. Der 13-jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

Zeit der Helden

Eine Woche, eine Familie, eine Krise.
Ganz normale Menschen erleben eine ganz und gar nicht normale Woche. 'Zeit der Helden', die erste ... mehr »
Ganz normale Menschen erleben eine ganz und gar nicht normale Woche. 'Zeit der Helden', die erste Echtzeit-Fiction-Serie im deutschen Fernsehen, erzählt 9 Folgen lang über die Familie Brunner, ihre Freunde und Nachbarn und den ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Hilde

Hildegard Knef geht einen langen Weg, bis sie zu sich selbst findet. Aus bedrückenden familiären ... mehr »
Hildegard Knef geht einen langen Weg, bis sie zu sich selbst findet. Aus bedrückenden familiären Verhältnissen gelingt ihr der Sprung in die Schauspielausbildung, doch in den letzten Kriegswirren zählt nur mehr das blanke ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Die Flucht

Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um ... mehr »
Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler) reist aus Berlin in ihre Heimat Ostpreußen, um sich mit ihrem todkranken Vater auszusöhnen. In den Kriegswirren übernimmt sie die Verantwortung für das ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Spreewaldkrimi

Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) ist zuständig im Gebiet des Spreewald. Seine Fälle verbinden sich ... mehr »
Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) ist zuständig im Gebiet des Spreewald. Seine Fälle verbinden sich oft mit der Geschichte der Region. Er beschäftigt sich mit mumifizierten Leichen, Leichen in Pelztierfallen, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Das Jahr der ersten Küsse

Wir hatten Parties. Wir hatten Liebeskummer. Wir hatten das Jahr 1985.
Dass mit 15 die Welt nicht mehr in Ordnung ist, daran erinnert sich der mittlerweile 35-jährige Tristan (Oliver ... mehr »
Dass mit 15 die Welt nicht mehr in Ordnung ist, daran erinnert sich der mittlerweile 35-jährige Tristan (Oliver Korittke) noch allzu gut. Heute erzählt er die Geschichte seiner Jugend und seiner Clique Mitte der achtziger Jahre. ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Sperling - Sperling und das Loch in der Wand / Sperling und der gefallene Engel

'Sperling und das Loch in der Wand' (Detschland 1996, Regie: Dominik Graf): In seinem ersten Fall wird ... mehr »
'Sperling und das Loch in der Wand' (Detschland 1996, Regie: Dominik Graf): In seinem ersten Fall wird Hauptkommissar Hans Sperling (Dieter Pfaff) zusammen mit einem Kollegen zufällig Zeuge eines Banküberfalls und nimmt den ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Alles außer Mord

Ich mache alles. Alles außer Mord!
Der kauzige, manchmal etwas schusselige Uli Fichte (Dieter Landuris) hat seine Polizeikarriere an den Nagel ... mehr »
Der kauzige, manchmal etwas schusselige Uli Fichte (Dieter Landuris) hat seine Polizeikarriere an den Nagel gehängt und verdient sein Geld nun als Privatdetektiv. Eigentlich will er nur harmlose Fälle übernehmen, 'Alles außer ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16