Robert Enrico Alle Filme von Robert Enrico

Robert Enrico Alle Filme von Robert Enrico

Die Französische Revolution

Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ... mehr »
Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ein, um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden. In der Folge bricht der Volkszorn über Adel und Klerus herein. Die ... mehr »

Der Schrei nach Leben

Der komplette Dreiteiler nach der Biographie des Holocaust-Zeitzeugen Martin Gray.
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der ... mehr »
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der Schrei nach Leben' ist der zutiefst bewegende Lebensbericht eines Zeitzeugen, der das Warschauer Getto überlebte und dem ... mehr »
Frankreich, Kanada, Ungarn 1983 | FSK 12

Giganten der Landstraße

Bauleiter Eléonore Meru (Zoé Chauveaul) und seine Kumpels bauen eine neue Nationalstraße in Frankreich. Das ... mehr »
Bauleiter Eléonore Meru (Zoé Chauveaul) und seine Kumpels bauen eine neue Nationalstraße in Frankreich. Das Leben der Bauarbeiter auf einer französischen Autobahnbaustelle ist hart. Zu der zusammen gewürfelten Gruppe gehören ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1980 | FSK 12

Rum-Boulevard

Amüsante Verfilmung mit Lino Ventura um die Erlebnisse eines Kapitän, der zur Zeit der Prohibition Alkohol von ... mehr »
Amüsante Verfilmung mit Lino Ventura um die Erlebnisse eines Kapitän, der zur Zeit der Prohibition Alkohol von den Antillen in die USA schmuggeln soll. Dabei gerät er jedoch ins Schlepptau des von ihm verehrten Stummfilmstars ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 12

Ho! Die Nr. 1 bin ich

François Holin (Jean-Paul Belmondo), genannt 'Ho', ist ein waghalsiger Rennfahrer. Als er bei einem Rennen den ... mehr »
François Holin (Jean-Paul Belmondo), genannt 'Ho', ist ein waghalsiger Rennfahrer. Als er bei einem Rennen den Tod eines Freundes verursacht, ist es jedoch aus mit der Karriere. Ohne Lizenz muss er sich nach etwas anderem umsehen. ... mehr »
Frankreich, Italien 1968 | FSK 16

Die Abenteurer

Manu (Alain Delon), Roland (Lino Ventura) und Laetitia (Joanna Shimkus) sind drei Franzosen, wie sie ... mehr »
Manu (Alain Delon), Roland (Lino Ventura) und Laetitia (Joanna Shimkus) sind drei Franzosen, wie sie verschiedener nicht sein können. Während der junge Kunstflieger Manu von ein paar Yuppies mit einer nicht unbeträchtlichen Summe ... mehr »
Frankreich, Italien 1967 | FSK 12

Abschied in der Nacht

Frankreich 1944. Bei den deutschen Besetzern herrscht nervöse Spannung. Die Division 'Das Reich' soll in die ... mehr »
Frankreich 1944. Bei den deutschen Besetzern herrscht nervöse Spannung. Die Division 'Das Reich' soll in die Normandie rücken. Das Verhalten der Miliz wird immer bedrohlicher. Julien Dandieu (Philippe Noiret) entschließt sich ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1975 | FSK 16
Gefällt dir die neue Ansicht?