Filme wie Animals - Wie wilde Tiere

Filme wie Animals - Wie wilde Tiere

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drei junge Muslime in Deutschland. Während des heiligen Fastenmonats Ramadan geraten sie in Krisen, die ihr ... mehr »
Drei junge Muslime in Deutschland. Während des heiligen Fastenmonats Ramadan geraten sie in Krisen, die ihr bisheriges Werte- und Glaubenssystem auf eine harte Probe stellen. Ismail (Carlo Ljubek), türkischer Polizist und ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Minjan

Brooklyn, 1987. Ein jüdischer Junge findet zu sich selbst.
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Night Walk

Die Wahrheit verstummt auch hinter Gittern nicht.
Die Schönheit einer arabischen Frau lässt Frank (Sean Stone) in eine für ihn vollkommen fremde Kultur ... mehr »
Die Schönheit einer arabischen Frau lässt Frank (Sean Stone) in eine für ihn vollkommen fremde Kultur eintauchen. Eine Reise mit dramatischen Folgen, denn kurz darauf findet sich Frank in einem der brutalsten Gefängnisse der ... mehr »
USA 2019 | FSK 18

Sonne

Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) ... mehr »
Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) legen 'Losing My Religion' von 'REM' auf und schmeißen sich in eine sexy Tik-Tok-Pose, gehüllt in die 'Hijabs' von ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12

Breaking Fast

Der junge Arzt Mo (Haaz Sleiman) knabbert noch immer an der Trennung von seinem Ex, als ihm auf einer Party der ... mehr »
Der junge Arzt Mo (Haaz Sleiman) knabbert noch immer an der Trennung von seinem Ex, als ihm auf einer Party der attraktive Single Kal (Michael Cassidy) vorstellt wird. Es ist gerade Beginn des 'Ramadans', und Mo ist Moslem. In den ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Santa Sangre

Gewalt. Liebe. Wahnsinn. Tod.
Der kleine Fenix (Axel Jodorowsky) wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine ... mehr »
Der kleine Fenix (Axel Jodorowsky) wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in 'Mexico City', in dem sein Vater Orgo (Guy Stockwell) als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter ... mehr »
Italien, Mexiko 1989 | FSK 18

Irréversible

Die Zeit zerstört alles: 'Irreversibel' ist die Geschichte einer einzigen Nacht - einer Nacht, die das Leben ... mehr »
Die Zeit zerstört alles: 'Irreversibel' ist die Geschichte einer einzigen Nacht - einer Nacht, die das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird. Alex (Monica Bellucci), ihr Partner Marcus (Vincent Cassel) und ihr ... mehr »
Frankreich 2002 | FSK 18

Shank

Cal ist 19 und verliebt, wie man es nur mit 19 sein kann. Das Subjekt seiner Begierde ist Jonno, der machohafte ... mehr »
Cal ist 19 und verliebt, wie man es nur mit 19 sein kann. Das Subjekt seiner Begierde ist Jonno, der machohafte Anführer einer aggressiven Gang. Und Jonno weigert sich natürlich, auch nur einen einzigen Gedanken an sein mögliches ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 18