Alejandro Jodorowsky Alle Filme von und mit Alejandro Jodorowsky

Alejandro Jodorowsky Alle Filme von und mit Alejandro Jodorowsky

Fake News

Vom Taugenichts zum Terroristen.
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks ... mehr »
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks (Djimo) nerdigem Laden für ausgefallene Pop-Kultur-Sammlerstücke dem frisch aus dem Knast entlassenen Gangster-Rapper ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Ritual

Gefährliche Obsession
Die fragile Lia (Désirée Giorgetti) wird von Viktor (Ivan Franek), einem skrupellosen Sadisten dominiert. ... mehr »
Die fragile Lia (Désirée Giorgetti) wird von Viktor (Ivan Franek), einem skrupellosen Sadisten dominiert. Unbeirrt beugt sie sich wie eine Sklavin seinen Regeln und erfüllt seine sexuellen Wünsche. Doch Victor wird immer ... mehr »
Italien 2013 | FSK 16

NWR - Nicolas Winding Refn

Die Refn-Doku
Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn gilt als einer der größten internationalen Filmemacher der ... mehr »
Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn gilt als einer der größten internationalen Filmemacher der Gegenwart. Er ist in der Lage, intellektuelles Kino zu drehen, das seine Akzeptanz auch im Mainstream findet. Dabei hat 'NWR' ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 16

Moebius Redux

Ein Leben in Bildern - Das Leben von Jean Giraud.
Wer ist Jean Giraud? Der vielleicht einflussreichste Comiczeichner und -autor aller Zeiten ist vor allem unter ... mehr »
Wer ist Jean Giraud? Der vielleicht einflussreichste Comiczeichner und -autor aller Zeiten ist vor allem unter seinen Pseudonymen 'Gir' und 'Moebius' bekannt. Als solche erfand er u.a. den 'Leutnant Blueberry', gab die ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2007 | FSK 12

Midnight Movies - Mitternachtskino

Der Film über die schockierendsten grusligsten sexiesten kultigsten lustigsten Filme der 70er Jahre.
Der Film über die schockierendsten, grusligsten, sexiesten, kultigsten, lustigsten, widerlichsten Filme der ... mehr »
Der Film über die schockierendsten, grusligsten, sexiesten, kultigsten, lustigsten, widerlichsten Filme der 70er Jahre: Es begann mit Jodorowskys 'El Topo'. Mit Müh und Not fand sich in Amerika ein Kino, das den Film in der ... mehr »
USA, Kanada 2005 | FSK 16

The Rainbow Thief

Der achtzig Jahre alte, exzentrische Millionär Rudolf (Christopher Lee) genießt das Leben noch immer in vollen ... mehr »
Der achtzig Jahre alte, exzentrische Millionär Rudolf (Christopher Lee) genießt das Leben noch immer in vollen Zügen. Seine Verwandten warten gierig auf seinen Tod. Sie erfahren, dass er seinen Neffen Prinz Meleagre (Peter ... mehr »
Großbritannien 1990 | FSK 12

Santa Sangre

Gewalt. Liebe. Wahnsinn. Tod.
Der kleine Fenix (Axel Jodorowsky) wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine ... mehr »
Der kleine Fenix (Axel Jodorowsky) wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in 'Mexico City', in dem sein Vater Orgo (Guy Stockwell) als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter ... mehr »
Italien, Mexiko 1989 | FSK 18