Rüdiger Sünner Alle Filme von und mit Rüdiger Sünner

Rüdiger Sünner Alle Filme von und mit Rüdiger Sünner

Mystik und Widerstand

Zur Erinnerung an Dorothee Sölle.
Die evangelische Theologin Dorothee Sölle (1929-2003) war nicht nur bekannt für ihr politisches und ... mehr »
Die evangelische Theologin Dorothee Sölle (1929-2003) war nicht nur bekannt für ihr politisches und feministisches Engagement, sondern beschäftigte sich auch zeitlebens mit den Texten der großen Mystiker. "Die Religion des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

Abenteuer Anthroposophie

Rudolf Steiner und seine Wirkung.
Viele kennen die Waldorfschulen, aber nur wenige wissen etwas über das Leben und Werk von Rudolf Steiner ... mehr »
Viele kennen die Waldorfschulen, aber nur wenige wissen etwas über das Leben und Werk von Rudolf Steiner (1861-1925), der sie 1919 gegründet hat. Wie sah das Denken dieses Mannes aus, der in den letzten hundert Jahren maßgebliche ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

The Tree of Life - Auf den Spuren von Dag Hammarskjöld in Lappland

Die poetisch-mystische Seite des Friedensnobelpreisträgers, nachgezeichnet in einer Filmreise.
Dag Hammarskjöld (1905-1961) war von 1953 bis zu seinem Tod bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz ... mehr »
Dag Hammarskjöld (1905-1961) war von 1953 bis zu seinem Tod bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz UNO-Generalsekretär. Er schuf anlässlich der Suez-Krise 1956 die erste Blauhelmtruppe. Für seine Friedensarbeit im Stil ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Schwarze Sonne

Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus - Kultorte und Esoterik des III. Reichs.
Die mythologischen Hintergründe des Nationalsozialismus und der Einfluss von esoterischen Weltbildern und ... mehr »
Die mythologischen Hintergründe des Nationalsozialismus und der Einfluss von esoterischen Weltbildern und Mythen auf die Ideologie des Dritten Reiches: Ein ungeschriebenes Kapitel in der Geschichte des 'Dritten Reiches'. In einem ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Die Legende vom Nil

Paul Klee in Ägypten
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika ... mehr »
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika stammten, und hegte zeitlebens eine tiefe Sehnsucht nach dieser Region. Bereits 1914 war er gemeinsam mit August Macke ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 0