Filme wie Alles Schwindel

Filme wie Alles Schwindel

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue ... mehr »
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue passieren. In Bilder voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers, dessen ... mehr »

Mein bester Feind

Ein Original. Zwei Fälschungen. Und ein atemberaubender Rollentausch.
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) ... mehr »
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2011 | FSK 12

Das schwarze Quadrat

Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard ... mehr »
Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz vor dem Ziel. In ihrer Kreuzfahrt-Kabine liegt das 60 Millionen Dollar teure ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Vorstadtweiber - Staffel 6

Das Finale der Kultserie.
Wie bitte? Eine Hochzeit? Nun, damit haben die 'Vorstadtweiber' bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. ... mehr »
Wie bitte? Eine Hochzeit? Nun, damit haben die 'Vorstadtweiber' bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Oder vielleicht doch ab ins Kloster? Die Vorstadtweiber biegen in die Zielgerade ein. Nicht, ohne noch enge Kurven auf der ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Therapie für einen Vampir

500 Jahre Ehe sind genug!
Wien, Anfang der 30er Jahre. Auf Sigmund Freuds Couch findet sich ein mysteriöser Graf (Tobias Moretti) ein, ... mehr »
Wien, Anfang der 30er Jahre. Auf Sigmund Freuds Couch findet sich ein mysteriöser Graf (Tobias Moretti) ein, der seines Daseins überdrüssig und von seiner Frau, der Gräfin, einfach nur noch genervt ist. Was Freud (Karl Fischer) ... mehr »
Schweiz, Österreich 2014 | FSK 12

Willkommen in Siegheilkirchen

Der Deix Film
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er ... mehr »
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur 'Rotzbub' genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Vorstadtweiber - Staffel 1

Fünf Frauen, die dank ihrer Männer in noblen Villen in einem noblen Wiener Vorstadtbezirk leben, hatten bisher ... mehr »
Fünf Frauen, die dank ihrer Männer in noblen Villen in einem noblen Wiener Vorstadtbezirk leben, hatten bisher kaum mehr zu tun, als sich dem Shopping hinzugeben - bis eines Tages eine von ihnen, Sabine (Adina Vetter), aus dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Wilde Maus

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als ... mehr »
Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker mit spitzer Feder für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12