Filme wie Alag

Filme wie Alag

Der alte Mann und das Meer

Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago (Anthony Quinn) ... mehr »
Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago (Anthony Quinn) gezwungen, von den Zuwendungen seiner Nachbarn zu leben. Er entschließt sich, gegen den Willen seiner Tocher Angela ... mehr »
Großbritannien 1990 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Trübe Wolken

Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und ... mehr »
Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und verlassene Gebäude, geflüsterte Gespräche und liegengelassene Taschen. Ansonsten hat der stille Einzelgänger scheinbar ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der Gesang der Flusskrebse

Geheimnisse sind nur unter der Oberfläche begraben. Nach dem weltweiten Bestseller-Phänomen.
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' ... mehr »
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

The Whale

Der Oscar-Gewinner Brendan Fraser in der Rolle seines Lebens: Der Freitod seines Partners hatte bei Charlie zu ... mehr »
Der Oscar-Gewinner Brendan Fraser in der Rolle seines Lebens: Der Freitod seines Partners hatte bei Charlie zu einer selbstzerstörerischen Fresssucht geführt. Jetzt wiegt der Literaturprofessor 300 Kilo, sein Blutdruck steigt ins ... mehr »
USA 2022 | FSK 12