Filme wie Aguirre

Filme wie Aguirre

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Ein bildgewaltiges Historiendrama über die Suche nach einem sagenumwobenen Reich im Dschungel des Amazonas: ... mehr »
Ein bildgewaltiges Historiendrama über die Suche nach einem sagenumwobenen Reich im Dschungel des Amazonas: Percy Fawcett (Charlie Hunnam) wird von der Royal-Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Im ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte von Bruno Manser.
Dies ist die wahre Geschichte von Bruno Manser. 1984: Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der ... mehr »
Dies ist die wahre Geschichte von Bruno Manser. 1984: Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser (Sven Schelker) in den Dschungel von Borneo und findet sie beim ... mehr »
Schweiz, Österreich 2019 | FSK 12

Im Herzen des Dschungels

Die wahre Geschichte, die 'Der Mann, der König sein wollte' inspirierte.
Im Auftrag Ihrer Majestät verschlägt es den Entdecker Sir James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) im 19. ... mehr »
Im Auftrag Ihrer Majestät verschlägt es den Entdecker Sir James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) im 19. Jahrhundert ins geheimnisvolle Borneo und dessen unzugängliche Urwälder. Als einfacher Soldat des Empires betritt er die fremde ... mehr »

Der Smaragdwald

Nach einer wahren Begebenheit.
Der Amerikaner Bill Markham (Powers Boothe) ist als Chefingenieur eines gewaltigen Staudammprojekts im ... mehr »
Der Amerikaner Bill Markham (Powers Boothe) ist als Chefingenieur eines gewaltigen Staudammprojekts im Amazonasgebiet verantwortlich, für das viele Teile des Regenwaldes gefällt werden sollen. Dabei muss er mit ansehen, wie sein ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12

Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake

Im Jahr 1592 ist der Sieg der englischen Flotte über die spanische Armada schon vier Jahre her aber längst ... mehr »
Im Jahr 1592 ist der Sieg der englischen Flotte über die spanische Armada schon vier Jahre her aber längst noch nicht vergessen. Besonders dem spanischen Captain Don Sandovante (Temuera Morrison) ist der englische Freibeuter Sir ... mehr »
Bulgarien, USA 2009 | FSK 12

Jungle Cruise

Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', ... mehr »
Begleitet die Filmstars Dwayne Johnson und Emily Blunt beim Abenteuer ihres Lebens in Disneys 'Jungle Cruise', einer rasanten Fahrt auf dem Amazonas mit dem rechthaberischen Skipper Frank Wolff und der unerschrockenen Forscherin Dr. ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Fitzcarraldo

Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo (Klaus Kinski) ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten ... mehr »
Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo (Klaus Kinski) ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten Amazonas-Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly ... mehr »
Peru, Deutschland 1982 | FSK 12

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
1965 wird der Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos ... mehr »
1965 wird der Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im ... mehr »
USA, Luxemburg 2006 | FSK 12