Werner Wieland Alle Filme mit Werner Wieland

Werner Wieland Alle Filme mit Werner Wieland

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze ... mehr »
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Levins Mühle

Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und ... mehr »
Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und Zigeuner zusammen. Doch mit der Reichsgründung 1871 beginnt der Nationalismus zu brodeln. So auch beim reichen Mühlenbesitzer ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Straßenfeger 20 - Gefährliche Fahndung

Eine spannungsgeladene Krimiserie aus der ehemaligen DDR: Die Reise geht durch halb Europa und immer tiefer ... mehr »
Eine spannungsgeladene Krimiserie aus der ehemaligen DDR: Die Reise geht durch halb Europa und immer tiefer hinein in ein finsteres Geheimnis. Österreich, 1975. Ein angeblicher Selbstmord macht den jungen Kriminalinspektor Toni ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

Spur des Falken

Goldgräber in den Black Hills - Brennende Zelte in den Schwarzen Bergen.
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund ... mehr »
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird in den 'Black Hills' Gold gefunden. Angezogen von diesem Fund strömen Abenteurer, Banditen, Goldgräber und Geschäftemacher in das den Dakota-Indianern vertraglich zugesicherte ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Das Kaninchen bin ich

Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik ... mehr »
Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch, weil ihr Bruder Dieter (Wolfgang Winkler) wegen 'staatsgefährdender Hetze' zu ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Das Lied vom Trompeter

Nach dem Roman 'Unser kleiner Trompeter' von Otto Gotsche.
Fritz Weineck (Horst Jonischkan), ein Arbeitersohn aus 'Halle', liebt die Musik schon von Kindesbeinen an. ... mehr »
Fritz Weineck (Horst Jonischkan), ein Arbeitersohn aus 'Halle', liebt die Musik schon von Kindesbeinen an. Anfangs übte er Mundharmonika und spielte bald der 'besseren Gesellschaft' zum Tanz. Als sein Freund Alfons Wieland (Rolf ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12