Roland Suso Richter Alle Filme von Roland Suso Richter

Roland Suso Richter Alle Filme von Roland Suso Richter

Dschungelkind

Nach dem Bestseller von Sabine Kuegler.
Sabine ist acht Jahre alt, als sie mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern nach West-Papua auswandert. ... mehr »
Sabine ist acht Jahre alt, als sie mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern nach West-Papua auswandert. Ihr Vater ist Sprachwissenschaftler und hat es geschafft, einen der begehrtesten Aufträge seines Fachgebiets, die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Mogadischu

18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen ... mehr »
18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen die Passagiermaschine 'Landshut'. Die RAF will mit der Aktion der befreundeten Terrorgruppe die Freilassung ihrer ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Die Grenze

Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche ... mehr »
Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche Stimmung brodelt und die politischen Lager radikalisieren sich. Chaotische Zustände treiben die Menschen auf die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Dresden

Eine Stadt steht vor ihrem Untergang. Dresden 1945: Eigentlich scheint die Zukunft der jungen Krankenschwester ... mehr »
Eine Stadt steht vor ihrem Untergang. Dresden 1945: Eigentlich scheint die Zukunft der jungen Krankenschwester Anna (Felicitas Woll) geregelt. Mit Oberarzt Alexander (Benjamin Sadler) ist sie so gut wie verlobt, ihr Vater (Heiner ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Kein Himmel über Afrika

Sie glaubt, ihr Lebensglück gefunden zu haben. Als Catherine (Veronica Ferres) ihre große Liebe, den Piloten ... mehr »
Sie glaubt, ihr Lebensglück gefunden zu haben. Als Catherine (Veronica Ferres) ihre große Liebe, den Piloten Gordon Coburn (Jean-Hugues Anglade) heiratet, liegt eine wunderbare Zukunft vor ihr. Gemeinsam kaufen sie eine Farm und ... mehr »

The I Inside

Im Auge des Todes
Als Simon Cable (Ryan Phillippe) im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Weder an den Unfall, ... mehr »
Als Simon Cable (Ryan Phillippe) im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Weder an den Unfall, der ihn fast getötet hätte, noch an die zwei Jahre zuvor. Doch nur eine Beruhigungsspritze später dreht die Uhr sich ... mehr »
USA, Großbritannien 2004 | FSK 16

Eine Hand voll Gras

Freunde sind Fremde, die sich finden.
Kendal (Arman Inci) ist 10 Jahre alt und gerade in Hamburg angekommen. Alles soll in Deutschland viel schöner ... mehr »
Kendal (Arman Inci) ist 10 Jahre alt und gerade in Hamburg angekommen. Alles soll in Deutschland viel schöner sein als in seiner Heimat Kurdistan. Doch schon bald weist ihn sein Onkel (Ercan Durmaz) in seine neue Arbeit als ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

14 Tage lebenslänglich

Glauben Sie an Gerechtigkeit?
Konrad von Seidlitz (Kai Wiesinger) ist ein arroganter Anwalt, der nur ein einziges Problem hat: ein ganz ... mehr »
Konrad von Seidlitz (Kai Wiesinger) ist ein arroganter Anwalt, der nur ein einziges Problem hat: ein ganz perfektes Image. Ein geplanter Aufenthalt im Knast soll endlich Publicity bringen, um der Kanzlei den Kick nach oben zu ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16
Gefällt dir die neue Ansicht?