Olaf Krätke Alle Filme mit Olaf Krätke

Olaf Krätke Alle Filme mit Olaf Krätke

Banklady

Nach einer wahren Geschichte.
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela ... mehr »
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela Werler, von Regisseur Christian Alvart als moderner Gangsterfilm hochspannend und emotional im Stil von Bonnie und Clyde ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Wickie und die starken Männer 2 - Wickie auf großer Fahrt

Wann wird aus dem kleinen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem ... mehr »
Wann wird aus dem kleinen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus) keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) den Häuptling von Flake ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Der blinde Fleck

Das Oktoberfestattentat - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an ... mehr »
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an Regisseur Daniel Harrich für seinen Film 'Der blinde Fleck' verliehen. Harrichs Film erzählt die Geschichte des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

...und Äktschn!

Finanzblase und Umschuldungsprogramme, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar sind, findet ... mehr »
Finanzblase und Umschuldungsprogramme, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar sind, findet man nicht nur in der Hochfinanz, sondern auch in der kleinen bayerischen Gemeinde Neufurth. Dort beobachtet jeder den ... mehr »
Deutschland, Österreich 2014 | FSK 6

Lola auf der Erbse

Eigentlich könnte Lolas (Tabea Hanstein) Welt ziemlich in Ordnung sein. Sie ist elf Jahre alt und lebt mit ... mehr »
Eigentlich könnte Lolas (Tabea Hanstein) Welt ziemlich in Ordnung sein. Sie ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter Loretta (Christiane Paul) auf dem alten aber wunderschönen Hausboot 'Erbse'. Doch seit sich ihr Vater vor zwei ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Wickie und die starken Männer

Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner ... mehr »
Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Kleine Morde

Deutschland in naher Zukunft. Die Kriminalität ist außer Kontrolle und selbst Kinder müssen sich vor Gericht ... mehr »
Deutschland in naher Zukunft. Die Kriminalität ist außer Kontrolle und selbst Kinder müssen sich vor Gericht verantworten. So auch der außergewöhnlich intelligente 12-jährige Martin (Paul Falk), Sohn eines angesehenen Richters ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 16

Shocking Shorts 2012

10 neue gefährlich gute Kurzfilme.
'Shocking Shorts' verschafft Kurzfilmen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, durch einen festen Sendeplatz, ... mehr »
'Shocking Shorts' verschafft Kurzfilmen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, durch einen festen Sendeplatz, die Kofinanzierung und Koproduktion innovativer Projekte und den Kurzfilmpreis 'Shocking Shorts Award', der järlich ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 16