Mikael Håfström Alle Filme von Mikael Håfström

Mikael Håfström Alle Filme von Mikael Håfström

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Der Horrorthriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O'Donoghue) nimmt nur ... mehr »
Der Horrorthriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O'Donoghue) nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Evil - Faustrecht

Brich ihre Regeln, bevor sie dich brechen!
Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat ... mehr »
Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt - seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Stjärnsbergs Schulsystem beruht auf Demütigung und ... mehr »
Schweden, Dänemark 2003 | FSK 12

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Der Einzelgänger Thomas Quick (David Dencik) sitzt als achtfacher Mörder in einer psychiatrischen Anstalt und ... mehr »
Der Einzelgänger Thomas Quick (David Dencik) sitzt als achtfacher Mörder in einer psychiatrischen Anstalt und gilt als skrupelloser Serienmörder. Doch der investigative Journalist Hannes Råstam (Jonas Karlsson) und seine ... mehr »
Schweden 2019 | FSK 16

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Wer den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) austricksen will, muss sich schon etwas einfallen ... mehr »
Wer den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) austricksen will, muss sich schon etwas einfallen lassen, denn der Haudegen konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Der Alltag hat das Leben des Familienvaters und Werbefachmanns Charles Schine (Clive Owen) fest im Griff. ... mehr »
Der Alltag hat das Leben des Familienvaters und Werbefachmanns Charles Schine (Clive Owen) fest im Griff. Täglich pendelt er mit dem Zug zur Arbeit in die Innenstadt von Chicago. Bis der Zufall es will, dass er eines Tages im Zug ... mehr »
USA, Großbritannien 2005 | FSK 16

Shanghai

In einer Welt voller Geheimnisse kann die Wahrheit tödlich sein.
Nichts ist, wie es scheint - das ist das Motto von 'Shanghai'. Schauplatz ist die alte chinesische Metropole ... mehr »
Nichts ist, wie es scheint - das ist das Motto von 'Shanghai'. Schauplatz ist die alte chinesische Metropole 1941, eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in ... mehr »
China, USA 2010 | FSK 16

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Der erfolgreiche Autor Mike Enslin (John Cusack) hat zwei Bestseller über Hotels geschrieben, in denen es ... mehr »
Der erfolgreiche Autor Mike Enslin (John Cusack) hat zwei Bestseller über Hotels geschrieben, in denen es angeblich übernatürlich zugeht. Aber seit dem Tod seiner Tochter kann ihn kein Spuk mehr beeindrucken, das Leben hat ihn ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Drowning Ghost

Der Fluch von Hellestadt
Vor langer Zeit lichtete ein brutaler Mörder die Reihen der Schülerinnen an einem idyllisch gelegenen ... mehr »
Vor langer Zeit lichtete ein brutaler Mörder die Reihen der Schülerinnen an einem idyllisch gelegenen Landinternat und verschwand danach grußlos auf Nimmerwiedersehen in einem angrenzenden Stehgewässer. Nun, ziemlich genau ... mehr »
Schweden 2004 | FSK 16