Carl Theodor Dreyer Alle Filme von Carl Theodor Dreyer

Carl Theodor Dreyer Alle Filme von Carl Theodor Dreyer

Gertrud

Um 1910: Das Eheversprechen zwischen der Sängerin Gertrud (Nina Pens Rode) und dem Anwalt Gustav Kanning (Bendt ... mehr »
Um 1910: Das Eheversprechen zwischen der Sängerin Gertrud (Nina Pens Rode) und dem Anwalt Gustav Kanning (Bendt Rothe) enthält eine ganz besondere Klausel. Statt sich ewige Treue zu schwören, geloben sie sich gegenseitige ... mehr »
Dänemark 1964 | FSK 16

Das Wort

Eine Bäuerin stirbt nach der Totgeburt ihres Kindes. Der irrsinnige Bruder des Mannes hatte diesen Tot ... mehr »
Eine Bäuerin stirbt nach der Totgeburt ihres Kindes. Der irrsinnige Bruder des Mannes hatte diesen Tot vorausgesagt, zugleich aber versprochen, er werde sie wieder zum Leben erwecken. An der Totenbahre bittet er, wieder geheilt, ... mehr »
Dänemark 1955 | FSK 12

Tag der Rache

Am Beispiel einer dänischen Pfarrersfamilie in der Hexenzeit des 17. Jahrhunderts spürt der dänische Film ... mehr »
Am Beispiel einer dänischen Pfarrersfamilie in der Hexenzeit des 17. Jahrhunderts spürt der dänische Film 'Tag der Rache' (1943) von Regisseur Carl Theodor Dreyer menschlicher Schwäche und Einsichtsfähigkeit nach.
Dänemark 1943 | FSK 16

Die Passion der Jungfrau von Orléans

Die Passion der Jeanne d'Arc.
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der ... mehr »
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der eindrucksvolle Stummfilm rekonstruiert die Ereignisse rund um den Prozess gegen die Jungfrau von Orléans (Maria ... mehr »
Frankreich 1928 | FSK 12

Du sollst deine Frau ehren

Ein tyrannischer Familienvater, der seine beruflichen Schwierigkeiten und Enttäuschungen an Frau und Kinder ... mehr »
Ein tyrannischer Familienvater, der seine beruflichen Schwierigkeiten und Enttäuschungen an Frau und Kinder abreagiert und die aufopfernde Arbeit seiner Frau missachtet, wird durch eine Verschwörung der Familie kuriert.
Dänemark 1925 | FSK 12