'Schultze Gets the Blues' handelt von Schultze. Schultze (Horst Krause) fristet sein Leben seit Jahr und Tag in einem kleinen anhaltinischen Ort nahe der Saale. Schultzes Leben zwischen Arbeit und Kneipenbesuch, Schrebergarten, ... mehr »
Wer liebt, riskiert zu leiden - wer nicht liebt, leidet schon. Die alleinstehende Paketfahrerin Dora (Dagmar Manzel) lebt zurückgezogen in einem Leipziger Plattenbau und meistert ihren Alltag mit trockenem Humor. Ihr ruhiges, ... mehr »
Weitere 531 Minuten voll mit Spannung und Action mit den sechs Polizeiruf 110-Folgen aus den Jahren 2003 bis 2005.
Mit diesen 6 Episoden:
01. Mama kommt bald wieder (2003, Regie: Jürgen Bretzinger)
02. Barbarossas Rache ... mehr »
Musik ist für sie wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne ihr Klavier kann sich Susanne (Susanne Bormann) nicht vorstellen. Die Elfjährige wohnt mit der älteren Schwester und der Mutter Isolde (Corinna Harfouch) in Pankow. Auch ... mehr »
Prinzessin Aurinia (Dana Morávková) begibt sich mit ihrer Ziehschwester Liesa (Michaela Kuklová), die sie als Dienerin begleitet, auf den Weg zum Schloss des Königs Ewald (Eberhard Mellies). Dessen Sohn Prinz Ivo (Alexander ... mehr »
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher Siegfried Voß) stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten ... mehr »
Der Witwer Hermann Schindler (Wolfgang Dehler), ein rüstiger Handwerksmeister im Rentenalter, will von Ruhestand nichts wissen. Ganz im Gegenteil, er nimmt stattdessen noch eine weitere Arbeit an und hat in letzter Zeit sehr oft im ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »