Kurt Gerron Alle Filme mit Kurt Gerron

Kurt Gerron Alle Filme mit Kurt Gerron

Kurt Gerron - Gefangen im Paradies

Die wahre Geschichte des jüdischen Regisseurs Kurt Gerron.
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und ... mehr »
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und Sängers Kurt Gerron, einem der größten Stars der Weimarer Republik, der unter anderem als Mackie Messer in der ... mehr »

Der blaue Engel

Der Gymnasialprofessor Immanuel Rath (Emil Jannings) entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige ... mehr »
Der Gymnasialprofessor Immanuel Rath (Emil Jannings) entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige Lokal 'Der blaue Engel' besuchen. Voller Empörung stellt er dort die Sängerin Lola Lola (Marlene Dietrich) zur Rede. Doch ... mehr »
USA, Deutschland 1930 | FSK 12

Bomben auf Monte Carlo

Kapitän Craddock (Hans Albers) ist gar nicht begeistert, als er von seiner Königin, Yola I. (Anna Sten), ... mehr »
Kapitän Craddock (Hans Albers) ist gar nicht begeistert, als er von seiner Königin, Yola I. (Anna Sten), telegrafisch den Auftrag erhält, die Königin von Livorno mit seinem Kriegsschiff abzuholen. So nimmt Craddock nicht Kurs ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 6

Die Drei von der Tankstelle

Drei Freund gehen durch Dick und Dünn: Hans (Heinz Rühmann), Willy (Willy Fritsch) und Kurt (Oskar Karlweis) ... mehr »
Drei Freund gehen durch Dick und Dünn: Hans (Heinz Rühmann), Willy (Willy Fritsch) und Kurt (Oskar Karlweis) sind in Geldnot. Daher verkaufen sie ihren Wagen und eröffnen mit ihrem letzten Geld eine Tankstelle. Und verlieben sich ... mehr »
Deutschland 1930 | FSK 0

Einbrecher

Eine musikalische Ehekomödie.
Reneé (Lilian Harvey), die junge, verwöhnte Frau des Puppenfabrikanten Eugene Dumontier (Ralph Arthur ... mehr »
Reneé (Lilian Harvey), die junge, verwöhnte Frau des Puppenfabrikanten Eugene Dumontier (Ralph Arthur Roberts), ist unglücklich. Sie spürt, dass sie und ihr Mann nicht füreinander geschaffen sind. Als der elegante, charmante ... mehr »
Deutschland 1930 | FSK 0