Maria Hofen Alle Filme mit Maria Hofen

Maria Hofen Alle Filme mit Maria Hofen

Die Geierwally

Der reiche Bauer hat für seine Tochter Wally (Barbara Rütting) ehrgeizige Hochzeitspläne. Sie soll den ... mehr »
Der reiche Bauer hat für seine Tochter Wally (Barbara Rütting) ehrgeizige Hochzeitspläne. Sie soll den Bauernsohn Vinzenz (Til Kiwe) heiraten. Doch Wally liebt den Jäger Josef (Carl Möhner) und weigert sich, einen anderen zum ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Die Brücke - Flucht und Vertreibung

Feindselig erscheint die morsche Brücke, über die die Gruppe der aus den ehemaligen Ostgebieten Vertriebenen ... mehr »
Feindselig erscheint die morsche Brücke, über die die Gruppe der aus den ehemaligen Ostgebieten Vertriebenen in das kleine, mitteldeutsche Dorf gelangt. So feindselig wie die Dörfler selbst, die immer noch den alten ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 0

Die goldene Stadt

Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem ... mehr »
Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem Großknecht Thomas (Rudolf Prack) verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die goldene Stadt Prag. Ingenieur ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Immer nur Du

Man müßte Klavier spielen können.
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes ... mehr »
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes Heesters) gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie sind nicht nur zwei großartige Künstler, auch menschlich verstehen ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Die Geierwally

Von den Burschen aus dem Tiroler Dorf will sich keiner zum Geiernest in der Felswand abseilen lassen, um den ... mehr »
Von den Burschen aus dem Tiroler Dorf will sich keiner zum Geiernest in der Felswand abseilen lassen, um den Jungvogel - eine künftige Bedrohung für die Herden - aus dem Nest zu holen. Da schreitet Wally, die Tochter vom ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 6

Mordsache Holm

In diesem deutschen Polizeifilm von 1938 entpuppt sich der Autobahn-Unfall der Tänzerin Graziella Holm (Ursula ... mehr »
In diesem deutschen Polizeifilm von 1938 entpuppt sich der Autobahn-Unfall der Tänzerin Graziella Holm (Ursula Deinert) als Mord. 'Nach englischen und amerikanischen Vorbildern geradlinig erzählter und sachlich dargestellter ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Die Nibelungen

Siegfried von Xanten - Kriemhilds Rache
'Siegfried von Xanten' (1966): Siegfried von Xanten (Uwe Beyer) entreißt dem König der Unterwelt den ... mehr »
'Siegfried von Xanten' (1966): Siegfried von Xanten (Uwe Beyer) entreißt dem König der Unterwelt den sagenhaften Nibelungenschatz und bezwingt den Drachen Fafnir, dessen Blut ihn unverletzbar macht. Siegfried verliebt sich in ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12