Marcel Berbert Alle Filme mit Marcel Berbert

Marcel Berbert Alle Filme mit Marcel Berbert

Die Wasser der Hügel

Jean Florette - Manons Rache
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der ... mehr »
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der Stadt auf den Bergbauernhof. Doch die Idylle trügt. Und für den Außenseiter aus der Stadt beginnt ein zäher Kampf ... mehr »
Frankreich, Italien, Schweiz 1986 | FSK 12

Die letzte Metro

Eine Liebesgeschichte voller Geheimnisse in einer chaotischen und verwirrten Zeit.
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die ... mehr »
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die nationalsozialistischen Kontrollinstanzen und die Verfolgung jüdischer Schauspieler fast vollständig erloschen. Der ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Der Mann, der die Frauen liebte

Bertrand Morane (Charles Denner) ist ein Liebhaber ohnegleichen. Völlig besessen vom weiblichen Geschlecht ... mehr »
Bertrand Morane (Charles Denner) ist ein Liebhaber ohnegleichen. Völlig besessen vom weiblichen Geschlecht nimmt er selbst für die flüchtigste Romanze jede Strapaze auf sich. Als er die amourösen Abenteuer in seinen pikanten ... mehr »
Frankreich 1977 | FSK 16

Taschengeld

Die Straßen der verschlafenen Kleinstadt 'Thiers' hallen wider vom Lachen und Lärmen spielender Kinder. ... mehr »
Die Straßen der verschlafenen Kleinstadt 'Thiers' hallen wider vom Lachen und Lärmen spielender Kinder. Während sich die meisten mit Alltäglichem wie dem ersten Schultag oder der ersten Liebe plagen, ist das Leben für einige ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 16

Ein schönes Mädchen wie ich

Stanislas Prévine (André Dussollier) schreibt an einer Dissatation über kriminelle Frauen. Im Gefängnis ... mehr »
Stanislas Prévine (André Dussollier) schreibt an einer Dissatation über kriminelle Frauen. Im Gefängnis interviewt er Camille Bliss (Bernadette Lafont) und prompt verdreht die schöne Frau dem blassen Theoretiker den Kopf.
Frankreich 1972 | FSK 12

Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent

Paris 1899: Der Student Claude Roc (Jean-Pierre Léaud), ein Junge aus der französischen Mittelschicht, lernt ... mehr »
Paris 1899: Der Student Claude Roc (Jean-Pierre Léaud), ein Junge aus der französischen Mittelschicht, lernt die Studentin Anne Brown (Kika Markham) kennen. Nachdem sich die beiden angefreundet haben lädt sie ihn ein, sie doch in ... mehr »
Frankreich 1971 | FSK 12

Das Geheimnis der falschen Braut

Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahé (Jean-Paul Belmondo) hat im Tropenparadies der Insel 'Réunion' alles, was ... mehr »
Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahé (Jean-Paul Belmondo) hat im Tropenparadies der Insel 'Réunion' alles, was das Herz begehrt, bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Roussel (Catherine ... mehr »
Frankreich, Italien 1969 | FSK 12

Geraubte Küsse

François Truffauts Lieblingsfigur Antoine Doinel (Jean-Pierre Leaud) begegnet uns hier als junger Mann wieder. ... mehr »
François Truffauts Lieblingsfigur Antoine Doinel (Jean-Pierre Leaud) begegnet uns hier als junger Mann wieder. Nach seiner Entlassung aus der Armee schlägt sich Antoine mit verschiedenen Jobs durch. Wie im Beruf so schwankt er ... mehr »
Frankreich 1968 | FSK 12