Frankreich 1789. Pierre Manceron (Grégory Gadebois) ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort (Benjamin Lavernhe). Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben. Und so ... mehr »
Jacques Dennemont (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense Le Bris ... mehr »
Der erfolgreiche Schriftsteller Alexandre (Guillaume de Tonquédec) besucht wie jedes Jahr seine Eltern in deren Haus an der bretonischen Küste, um in Ruhe an seinem neuen Roman zu schreiben. Als sein Vater Jacques (François ... mehr »
Auf ihrem Weg zur Schule entdeckt die kleine Lila (Bertille Noël-Bruneau) eines Morgens einen jagenden Fuchs. Der kurze Moment, bevor das Tier flüchtet, genügt, um das Mädchen zu faszinieren. Tagelang streift sie durch Wiesen ... mehr »
Marie (Valérie Bonneton) ist Mutter zweier Kinder und seit fast 15 Jahren glücklich verheiratet, bis sie eines Tages herausfindet, dass ihr Mann Jean (Didier Bourdon) eine Affäre hat. Nachdem der erste Schock verdaut ist, stattet ... mehr »
Die Apothekerin Gabrielle (Isabelle Carré) stürmt in das Büro des Architekten Ange (Patrick Bruel) und unterbreitet ihm, dass er Großvater wird. Das Problem ist nur, dass der charmante Junggeselle gar keinen Sohn hat. Mit einem ... mehr »
Pauline (Isabelle Carré) ist 39, sie teilt sich ihre Wohnung mit einer kleinen Maus und verdient einen noch kleineren Lebensunterhalt als Alleinunterhalterin auf seltsamen Partys. Als sie eines Tages als 'Darth Vader' von einer ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts wird die blind und taub geborene Marie Heurtin als Zehnjährige von ihrem Vater in ein Kloster gebracht, damit sich die Nonnen um das Mädchen kümmern, das als 'wildes kleines Tier' gilt. Die junge ... mehr »