Janusz Kocaj Alle Filme mit Janusz Kocaj

Janusz Kocaj Alle Filme mit Janusz Kocaj

Vom Reich zur Republik 6 - Die Konterrevolution

Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu ... mehr »
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu Unrecht. Denn der Versuch, die erste deutsche Demokratie schon eineinhalb Jahre nach ihrer Entstehung wieder zu ersticken, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Der Turm

Nach dem gleichnamigen Roman von Uwe Tellkamp.
Der erfolgreiche Chirurg Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers) hofft, als Nachfolger des Klinikchefs benannt zu ... mehr »
Der erfolgreiche Chirurg Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers) hofft, als Nachfolger des Klinikchefs benannt zu werden. Doch eine Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl) mit der er eine Tochter hat, wird ihm zum ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Lollipop Monster

Ariane (Jella Haase) und Oona (Sarah Horváth), zwei Teenager mit kaputten, chaotischen Elternhäusern, fühlen ... mehr »
Ariane (Jella Haase) und Oona (Sarah Horváth), zwei Teenager mit kaputten, chaotischen Elternhäusern, fühlen sich beide fehl am Platz in der Welt. Ariane, deren gewalttätiger Bruder die Familie terrorisiert, kompensiert ihre ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 16

Vom Reich zur Republik 4 - Gewaltfrieden 1

Die Legende vom Dolchstoß - 1918
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Teenage Angst

Abgeparkt am Arsch der Welt! So fühlen sich die reichen Zöglinge Konstantin Stürmer (Franz Dinda), Dyrbusch ... mehr »
Abgeparkt am Arsch der Welt! So fühlen sich die reichen Zöglinge Konstantin Stürmer (Franz Dinda), Dyrbusch (Niklas Kohrt), Bogatsch (Michael Ginsburg) und von Leibnitz (Janusz Kocaj) in dem malerischen Elite-Internat, in das sie ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 18