John Dilson Alle Filme mit John Dilson

John Dilson Alle Filme mit John Dilson

Citizen Kane

Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und ... mehr »
Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und Radiostationen, doch der Erfolg hat ihn größenwahnsinnig gemacht. In völliger Einsamkeit stirbt er schließlich auf seinem ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Buffalo Bill

Der weiße Indianer
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel ... mehr »
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel McCrea), der als 'Buffalo Bill' zur Legende des Wilden Westens wurde: die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit ... mehr »
USA 1944 | FSK 12

Das Lied von Bernadette

Lourdes, am 11.02.1858. Der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine ... mehr »
Lourdes, am 11.02.1858. Der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine wunderschöne Dame. Von ihr erhält sie den Auftrag, in einer nahen Grotte nach einer Quelle zu suchen. Bernadette findet sie. ... mehr »
USA 1943 | FSK 12

Früchte des Zorns

'Dust Bowl' in 'Oklahoma' während der dreißiger Jahre. Das ganze Land steckt in der Wirtschaftskrise. Auch die ... mehr »
'Dust Bowl' in 'Oklahoma' während der dreißiger Jahre. Das ganze Land steckt in der Wirtschaftskrise. Auch die Farmer-Familie Joad um Tom (Henry Fonda) und Ma Joad (Jane Darwell) bekommt die Folgen der Depression mit aller Härte ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Die Hölle von Oklahoma

Cowboy Daniel F. Somers (John Wayne) versucht nicht nur, die Rechte zur Ölförderung im Gebiet der Indianer zu ... mehr »
Cowboy Daniel F. Somers (John Wayne) versucht nicht nur, die Rechte zur Ölförderung im Gebiet der Indianer zu gewinnen, sondern auch die Hand der wunderschönen Lehrerin Catherine Elizabeth Allen (Martha Scott). Dasselbe will sein ... mehr »
USA 1943 | FSK 12

Pittsburgh

Der machtgierige Pittsburgh Markham (John Wayne) lernt zusammen mit seinem Freund Cash Evans (Randolph Scott) ... mehr »
Der machtgierige Pittsburgh Markham (John Wayne) lernt zusammen mit seinem Freund Cash Evans (Randolph Scott) bei einem Boxkampf die wunderschöne Minenbesitzerin Josie Winters (Marlene Dietrich) kennen. Der Abend endet mit einer ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Der Schatten des dünnen Mannes

Ein Jockey hat ein Rennen manipuliert und wird in der Umkleidekabine ermordet. "Mein Gott, auf der Rennbahn sind ... mehr »
Ein Jockey hat ein Rennen manipuliert und wird in der Umkleidekabine ermordet. "Mein Gott, auf der Rennbahn sind die aber streng!" staunt Nora Charles. Und das ist der Startschuss zu einem neuen Rennen: Für Nora (Myrna Loy) und ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Nur dem Namen nach

Der unglückliche Millionär Alec Walker (Cary Grant) lernt die Liebe seines Lebens, Julie Eden (Carole ... mehr »
Der unglückliche Millionär Alec Walker (Cary Grant) lernt die Liebe seines Lebens, Julie Eden (Carole Lombard), kennen. Doch seine Frau Maida (Kay Francis), die ihn nur des Geldes wegen geheiratet hat, gibt ihn nicht frei. Erst ... mehr »
USA 1939 | FSK 6