Jochen Stern Alle Filme mit Jochen Stern

Jochen Stern Alle Filme mit Jochen Stern

Arschkalt

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional ... mehr »
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional eingefrorener Tiefkühlkostlieferant erhält auf seiner Odyssee durch die Provinz die Chance wieder aufzutauen. Dabei ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Geschichte wird gemacht. Nur für den 21 jährigen Alex (Daniel Brühl) geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der ... mehr »
Geschichte wird gemacht. Nur für den 21 jährigen Alex (Daniel Brühl) geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt seine Mutter (Katrin Saß), eine selbstbewusste Bürgerin der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma und ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Männer wie wir

Bei Torwart Ecki (Maximilian Brückner) läuft's gerade nicht so rund. Erstens hat er seiner Fußballmannschaft ... mehr »
Bei Torwart Ecki (Maximilian Brückner) läuft's gerade nicht so rund. Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Aimée & Jaguar

Eine Liebe größer als der Tod.
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen ... mehr »
Berlin 1943/44. Unter der Bedrohung von Bombadierung und Verfolgung treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen aufeinander. Lilly Wust (Juliane Köhler als Aimée) ist Ende zwanzig, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und eine ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Wie die Karnickel

Nach den Comics von Ralf König.
Das Feuer zwischen Orchestermusiker Horst Bömmelburg (Michael Lott) und Freundin Vera Malkowski (Anna ... mehr »
Das Feuer zwischen Orchestermusiker Horst Bömmelburg (Michael Lott) und Freundin Vera Malkowski (Anna Böttcher) brennt schon längst auf Sparflamme. Als Vera einen Sexfilm aus dem Hausmüll fischt, platzt ihr endgültig der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16

SK Kölsch - Volume 3

Als Hauptkommissar Klaus Taube vom BKA bei der Kripo Köln eintrifft, um bei der Auf-klärung eines Falles zu ... mehr »
Als Hauptkommissar Klaus Taube vom BKA bei der Kripo Köln eintrifft, um bei der Auf-klärung eines Falles zu helfen, stehen die Chancen für eine harmonische Zusammenarbeit zunächst schlecht. Sein Partner, Hauptkommissar Jupp ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Der Laden

Die Welt in den Augen des Esau Matt - Nach der Roman-Trilogie von Erwin Strittmatter.
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie ... mehr »
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie eröffnet in dem Ort einen kleinen Krämerladen, der bald Dreh- und Angelpunkt für die Geschehnisse im Dorf wird. Mit ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Die Kommissarin - Volume 3

Nach dem tragischen Tod ihres engsten Mitarbeits Nick Siegel hat Kommissarin Lea Sommer (Hannelore Elsner) alle ... mehr »
Nach dem tragischen Tod ihres engsten Mitarbeits Nick Siegel hat Kommissarin Lea Sommer (Hannelore Elsner) alle Hände voll zu tun, die schwierigen Kriminalfälle in der Mainmetropole zu bearbeiten. Bei einer Gegenüberstellung im ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16