Jean-Pol Brissart Alle Filme mit Jean-Pol Brissart

Jean-Pol Brissart Alle Filme mit Jean-Pol Brissart

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Frantz

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres ... mehr »
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien Rivoire (Pierre Niney), ein junger Franzose, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Nach einer wahren Begebenheit.
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum ... mehr »
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum vorstellbares aber wahres Verbrechen steht im Mittelpunkt von 'Der Fall Kalinka', in dem der Franzose André Bamberski ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Haftbefehl

Im Zweifel gegen den Angeklagten.
Alain Marécaux (Philippe Torreton) und seine Frau Edith (Noémie Lvovsky) haben keine Chance, als plötzlich ... mehr »
Alain Marécaux (Philippe Torreton) und seine Frau Edith (Noémie Lvovsky) haben keine Chance, als plötzlich die Polizei vor ihrer Tür steht und das Ehepaar aus heiterem Himmel wegen Kindsmissbrauchs inhaftiert. Ihre drei Kinder ... mehr »
Frankreich, Belgien 2011 | FSK 16

Die fabelhafte Welt der Amélie

Amélie Poulain (Audrey Tautou) hat ihre eigene fabelhafte Welt. Sie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne ... mehr »
Amélie Poulain (Audrey Tautou) hat ihre eigene fabelhafte Welt. Sie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen und eine Blick für magische Momente, ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2001 | FSK 6

Welcome

Grenze der Hoffnung
Seit über drei Monaten ist der kurdische Teenager Bilal (Firat Ayverdi) schon auf der Flucht. Zu Fuß schaffte ... mehr »
Seit über drei Monaten ist der kurdische Teenager Bilal (Firat Ayverdi) schon auf der Flucht. Zu Fuß schaffte es der 17-jährige auf abenteurlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er hat sein Land ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12

In flagranti

Wohin mit der Geliebten?
Pierre Levasseur (Daniel Auteuil) ist ein wohlhabender Pariser Geschäftsmann. Als eines Tages seine Ehefrau ... mehr »
Pierre Levasseur (Daniel Auteuil) ist ein wohlhabender Pariser Geschäftsmann. Als eines Tages seine Ehefrau Christine (Kristin Scott Thomas) ein Foto zugespielt bekommt, auf dem ihr Gatte zusammen mit seiner Geliebten, dem Topmodel ... mehr »
Frankreich 2006 | FSK 0

5 x 2

Fünf mal zwei
Am Anfang war das Happy End: Die rückwärts erzählte Geschichte der Liebe von Marion (Valeria Bruni Tedeschi) ... mehr »
Am Anfang war das Happy End: Die rückwärts erzählte Geschichte der Liebe von Marion (Valeria Bruni Tedeschi) und Gilles (Stéphane Freiss) ist der bisher emotionalste Film des französischen Regiestars François Ozon. Er beginnt ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 16