Jean Lescot Alle Filme mit Jean Lescot

Jean Lescot Alle Filme mit Jean Lescot

Paris, Paris

Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück.
Mitte der 30er Jahre in Paris. Die Belegschaft des Musiktheaters 'Chansonia' kämpft darum, das geschlossene ... mehr »
Mitte der 30er Jahre in Paris. Die Belegschaft des Musiktheaters 'Chansonia' kämpft darum, das geschlossene Haus mit einer eigenen Show wieder zu eröffnen - allen voran die drei Freunde Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis ... mehr »

Das verrückte Liebesleben des Simon Eskenazy

Der jüdische Klarinettist Simon Eskenazy (Antoine de Caunes) lebt nach der Trennung von Ehefrau Rosalie offen ... mehr »
Der jüdische Klarinettist Simon Eskenazy (Antoine de Caunes) lebt nach der Trennung von Ehefrau Rosalie offen schwul. Eigentlich ist er mit dem schüchternen und alles andere als aufregenden Philosophen Raphaël (Micha Lescot) ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12

Franklin und der Wunderstein

Schildkrötenjunge Franklin und seine Freunde spielen gerne Piraten. Doch als Franklins Tante Lucy - eine ... mehr »
Schildkrötenjunge Franklin und seine Freunde spielen gerne Piraten. Doch als Franklins Tante Lucy - eine umherreisende Archäologin - zu Besuch kommt, finden sie eine geheimnisvolle Schatzkarte. Es gilt, einen sagenumwobenen ... mehr »
Frankreich, Kanada 2006 | FSK 0

Dobermann

Er ist der coolste, skrupelloseseste Gangster der Stadt: Yann 'Dobermann' Le Pentrec (Vincent Cassel) ist der ... mehr »
Er ist der coolste, skrupelloseseste Gangster der Stadt: Yann 'Dobermann' Le Pentrec (Vincent Cassel) ist der Anführer der gleichnamigen Gang. Auf ihr Konto gehen mehr Banküberfälle, als sie zählen können. Sein Gegenspieler ist ... mehr »
Frankreich 1997 | FSK 18

Der Schrei nach Leben

Der komplette Dreiteiler nach der Biographie des Holocaust-Zeitzeugen Martin Gray.
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der ... mehr »
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der Schrei nach Leben' ist der zutiefst bewegende Lebensbericht eines Zeitzeugen, der das Warschauer Getto überlebte und dem ... mehr »
Frankreich, Kanada, Ungarn 1983 | FSK 12

I wie Ikarus

Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner ... mehr »
Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt ... mehr »
Frankreich 1979 | FSK 12

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Ein Meilenstein des französischen Humors von Yves Robert: Paris, nachts in einem Parkhaus. Die Welt des braven ... mehr »
Ein Meilenstein des französischen Humors von Yves Robert: Paris, nachts in einem Parkhaus. Die Welt des braven Regierungsangestellten Étienne (Jean Rochefort) gerät aus den Fugen. Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 16

Die Herren Dracula

Graf Dracula (Christopher Lee) flieht erfolgreich aus Transsylvanien. Er trifft seinen Sohn Ferdinand (Bernard ... mehr »
Graf Dracula (Christopher Lee) flieht erfolgreich aus Transsylvanien. Er trifft seinen Sohn Ferdinand (Bernard Menez), der zu keinem Vampirbiss fähig ist, im Paris der 70er Jahre wieder. Vater und Sohn führen zwei völlig ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 12